Experte Ralph Jäger Geschrieben 5 Januar 2015 Autor Experte Share Geschrieben 5 Januar 2015 Das ist auch eine gute Idee, die Terminzettel größer zu gestalten. Das wäre dann DinA7 oder DinA8 ? Druckt ihr die Terminzettel selbst oder lasst ihr diese drucken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied Röcki1 Geschrieben 5 Januar 2015 Aktives Mitglied Share Geschrieben 5 Januar 2015 Diese Terminzettel sind als Block von einer niedergelassenen Druckerei gedruckt worden. Müßte Din A 7 sein. Vorteil dabei ist, daß man selber die Terminzettel nicht mit einem Stempel versehen. Viele ältere Patienten haben sehr viele Terminzettel von unterschiedlichen Ärzten, sodaß bei weißen Terminzettel mit Werbung immer einer verloren geht. Ist bei unseren (sie sind neongelb umrahmt) eher selten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 5 Januar 2015 Autor Experte Share Geschrieben 5 Januar 2015 Die neongelbe Umrandung finde ich gut. Es ist wirklich so, dass die Zettel mit Werbung immer verschwinden... DinA7 kann man auch gut an den Kühlschrank hängen :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Röcki1 Geschrieben 5 Januar 2015 Share Geschrieben 5 Januar 2015 Genau. Für Termine, die einer besonderer Vorbereitung bzw. Beibringen von einigen Unterlagen erfordert, haben wir die dementsprechenden Infoblätter, auf denen wir die Termine dann vermerken ( Anamnese Diabetiker oder Colovorbereitungen etc.).ammtafe any Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yasminchen Geschrieben 27 Januar 2015 Share Geschrieben 27 Januar 2015 Wir nehmen die kostenloses Terminzettel. War bis jetzt auch in jeder Praxis so in der ich gearbeitet hab, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teddy Geschrieben 27 Januar 2015 Share Geschrieben 27 Januar 2015 Wir nehmen auch die kostenlosen Terminzettel. Was mitzubringen ist kann meistens angekreuzt werden. Stempel drauf und schon hat der Patient den Namen der Praxis und Telefonnummer. Bekomme ich von meinem Zahnarzt einen Terminzettel ist mir der "Kleine" auch lieber als ein größerer. Die meisten Terminzettel landen ja doch an einer Pinnwand zu Hause und die "Großen" nehmen da ja dtl. mehr Platz weg. Terminzettel würde meine Chefin nicht drucken lassen (auch wenn man da bestimmt ganz tolle Dinger bekommen würde ), bei der Menge die wir rausgeben ist das auf Dauer auch nicht gerade günstig und wird dann ja doch nur weggeworfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 27 März 2015 Autor Experte Share Geschrieben 27 März 2015 Wir haben jetzt einen Terminzettel entworfen und in der Drucken lassen.Sie kommen sehr gut an und verschwinden bei den Patienten nicht mehr so schnell.Hier kann diese als PDF/Word herunterladen:Vorlage für den Terminzettel zum download Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied med2day Geschrieben 2 Juli 2015 Aktives Mitglied Share Geschrieben 2 Juli 2015 Können Sie sich vorstellen, dass Sie den nächsten Termin bei Ihrem Bankberater/Friseur/Autowerkstatt auf Terminzetteln bekommen, auf denen Werbung für Motoröl, Färbungen oder Aktienfonds aufgedruckt ist? Oder bei McDonalds Servietten mit Werbung eine Firma, die Frittierfett herstellt?Ich mir schlecht - und deshalb empfehle ich jeder Praxis, die erfolgreich bleiben will, die eigene Marke (corporate identity) gerade durch derartige Maßnahmen zu fördern. Wenn es sich nicht lohnen würde, hätten Sie alle die Terminzettel der Pharmafirmen nicht kostenlos in der Praxis:-) Viele Grüße Fabian Stehlewww.med2day.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 2 Juli 2015 Autor Experte Share Geschrieben 2 Juli 2015 Der Vergleich ist wirklich gut. Wir sind einfach zu sehr an Pharma-Geschenke gewöhnt.Das muss sich ändern.GrüßeRalph Jäger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flora Geschrieben 10 Juli 2015 Share Geschrieben 10 Juli 2015 Wir benutzen nur die Terminzettelvordrucke unserer Software, natürlich mit unserer Adresse drauf. Da passen auch mehrere Termine drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden