Jump to content

Flora

Inaktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Praxismanager
  • Fachrichtung
    Allgemeinmedizin

Flora's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. DIN A5 und wir haben "EVA" , wir haben genug Platz für zusätzliche Infos
  2. Wenn sich eine Praxis zertifizieren lassen möchte, sollte man auch die erheblichen Preisunterschiede von QEP und ISO beachten, ISO gilt weltweit und bietet mehr Freiraum in der Umsetzung, QEP hat man den Vorteil der vorhandenen Vorlagen. Bei ISO gilt das Zertifkat 3 Jahre, wird aber durch jährliche Audits überprüft. Bei QEP gilt das Zertifikat auch 3 Jahre ohne jährliche Zwischenaudits.
  3. Wir benutzen nur die Terminzettelvordrucke unserer Software, natürlich mit unserer Adresse drauf. Da passen auch mehrere Termine drauf.
  4. Und.... wurde der Wunsch nach einem Online Zugang für die gesamte Praxis umgesetzt ?
  5. Orangen mit Werbeaufdruck finde ich irgendwie abstoßend und würde ich nicht essen wollen. Auch wenn sie Lebensmittelfarbe für ihren Druck nehmen.
  6. Wenn eine klare Absprache im Team getroffen ist, erst um XY Uhr die Türe zu öffnen und die Patienten auch nur so dran zu nehmen, wie sie terminiert wurden, kann es uns doch egal sein, ob die Patienten weiterhin früher vor der Tür stehen. Ist ihr Prolem. Es müssen sich nur alle Mitarbeiter und die Ärzte daran halten, niemanden mit reinzunehmen, wenn man kommt. Gibts doch weder bei Banken noch bei Aldi und Co, warum in Praxen? Wir finden es sehr störend, wenn wir unsere Vorbereitungen vor der Sprechstunde treffen und da springen schon Patienten rum.
  7. Ich habe als Praxismanagerin ein eigenes Büro, schön abgeschottet vom Praxisrummel. Das ist sehr gut, weil ich so konzentriert - von ein paar Unterbrechungen per Telefon abgesehen- zügig Dinge abarbeiten kann. An 2 Tagen in der Woche arbeite ich im normalen Praxisbetrieb mit, das ist wichtig, damit ich aus diesem praktischen Geschehen nicht rauskommen. Und es ist die Gelegenheit zu sehen, ob sich Abweichungen von gemeinsam festgelegten Arbeitsabläufen eingeschlichen haben. Ich sammel dann diese Punke und wir schauen das in der nächsten Teambesprechung an, aus welchen Gründen etwas anders gemacht wird. Anschließend überdenken wir den Ablauf. So sind wir ständig im pdca - Zyklus :-)
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung