Jump to content

Erstausstattung (Physio-)Praxis


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum gelandet, um  nach Ratschlägen zu einem Thema zu fragen, und zwar: die Gründung meiner eigenen Physiotherapiepraxis. Nach langem Planen und Träumen ist es endlich soweit, dass ich den Schritt wage. Doch bei all der Vorfreude und den vielen Checklisten stoße ich immer wieder auf die Frage: Habe ich auch wirklich an alles gedacht?

Die Standardausstattung wie Behandlungsliegen, Therapiematerialien und Büroausstattung ist klar (hier große Empfehlung an Meditech24  Physiotherapie Online Shop | Meditech Sachsen (meditech24.de) )

Jedoch denke ich da an die weniger offensichtlichen, aber genauso wichtigen Dinge, auf die man aus Erfahrung kommt. Insbesondere meine ich damit: Habt ihr Tipps für die 'beste' Software? Welche organisatorischen Tools erleichtern euch den Praxisalltag, von der Terminplanung bis zur Patientenverwaltung?
Dann: Wie gestaltet ihr eure Praxis, damit sich Patienten wohl und gut aufgehoben fühlen? Gibt es spezielle Einrichtungsgegenstände oder Deko/Bilder, die gut ankommen? Und: An was denkt man vielleicht gar nicht?

Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

Beste Grüße

 

Übrigens: Sollte das nicht in das Forum passen entschuldige ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung