Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Warum stehen die Patienten eigentlich immer eine halbe Stunde vor Praxisbeginn vor der Tür????

Recommended Posts

Gast

Warum stehen die Patienten eigentlich immer eine halbe Stunde vor Praxisbeginn vor der Tür????

Mir würde es nie einfallen 30 min vor Ladenbeginn vor dem Lidl zu stehen und zu warten.......... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wahrscheinlich keine Terminsprechstunde, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Terminsprechstunde oder eine offene Sprechstunde? Das die Patienten so früh wie möglich in einer offenen Sprechstunde kommen, um nicht zu lange zu warten ist normal. Also auf Terminsprechstunde umstellen.

Wenn die Patienten nur Rezepte und Überweisungen wollen, dann könntet ihr einen Rezeptanrufbeantworter und ein Formular auf der Praxis Homepage installieren. Das entlastet ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch eine Terminsprechstunde und trotzdem stehen die Patienten teilweise schon 20 Minuten früher vor der Tür mit dem Gedanken, daß sie dann schneller und früher hinein kommen. Reagieren auch ungehalten, wenn man sie nicht mit hinein nimmt. Erklärungen, daß man ja erst alles startklar machen muß, prallen an ihnen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, dass ich auch immer 5 Minuten vor der Öffnung des Fitness Studios vor der Tür stehe und mich freue, wenn ich schon reingelassen werden.

Unsere MFA bitten dann die Patienten schon rein und bieten den Patienten an, im Wartezimmer noch etwas zu lesen, bis die Räumlichkeiten vorbereitet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir machen die Praxistür auch 10 Minuten vor Sprechstundenbeginn auf. Wenn die Leute schon vorher mit uns hinein wollen, bitten wir um Verständnis, daß es wir erst einmal noch die Computer hochfahren und alles startklar machen müssen. Wir können die Patienten nicht schon rein lassen, weil wir eine Praxis über 3 Etagen geht und zu dieser Uhrzeit noch nicht alle Etagen besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals liegt es daran, dass in den Praxen nicht konsequent nach Termin gesetzt wird, sondern dass zu frühe Patienten auch früher dran kommen. So lange die Praxisteams hier nicht stringenter sind, bleibt es sicher bei der Beobachtung.

Viele Grüße

 

Fabian Stehle

www.med2day.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine klare Absprache im Team getroffen ist, erst um XY Uhr die Türe zu öffnen und die Patienten auch nur so dran zu nehmen, wie sie terminiert wurden, kann es uns doch egal sein, ob die Patienten weiterhin früher vor der Tür stehen. Ist ihr Prolem. Es müssen sich nur alle Mitarbeiter und die Ärzte daran halten, niemanden mit reinzunehmen, wenn man kommt. Gibts doch weder bei Banken noch bei Aldi und Co, warum in Praxen?

Wir finden es sehr störend, wenn wir unsere Vorbereitungen vor der Sprechstunde treffen und da springen schon Patienten rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als reines Frauenteam - aber vermutlich geht das Männern genauso - lassen wir Patienten erst dann rein wenn wir umgezogen sind..... und dann wird im Zweifel im Wartezimmer "geparkt". Meist reagieren pampige/genervte/fordernde Patienten auf die reelle Erklärung und den scherzhaften HInweis, dass wir ja keine Blutdruck-Krisen provozieren wollen (von wegen Umziehen) ganz humorvoll und/oder kriegen sich wieder ein - und wir behalten auch unsere Laune.

Wir haben Terminsprechstunde, aber die Pat. Versuchen es halt immer wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe Probleme mit dem Vermieter bekommen, da sich zahlreiche Patienten im Hausflur sammeln und dann die Mieter nicht mehr durch den Flur kommen. Es ging sogar soweit, dass uns mit Praxiskündigung gedroht wurde. Wir sind aufgefordert worden 1 Stunde eher unsere Praxis zu öffnen, um die Patienten hereinzulassen.

Ich möchte den sehen, der 1 Stunde eher zur Arbeit kommt, abgesehen davon, dass auch die Patienten dann eine Stunde eher kommen. Ich weiss keine Lösung dieses Problemes. Ausserdem halten sich die Patienten sowieso nicht an die Termine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später anmelden. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Coronavirus SARS-CoV-2

    Liebe Community, aus gegebenen Anlass möchten wir uns gerne mit euch über den neuartigen Coronavirus austauschen. Zunächst haben wir einige hilfreiche und qualifizierte Links zusammengetragen, über die regelmäßig Updates und Informationen verbereitet werden: Nationale Quellen: Die Informationsseite des Robert Koch Instituts (RKI) Die Informationsseite der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) Die Informationsseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZg

    Teramed.de
    Teramed.de
    Forum, Fragen & Antworten 1

    Arbeitszeitnachweis

    Hallo in die Runde, wir haben eine Ankündigung einer Betriebsbesichtigung des Landesamt für Arbeitsschutz erhalten. Unter anderen sollen Unterlagen der Arbeitszeitnachweise aller Beschäftigten bereit gehalten werden. Nun, wir sind eine niedergelassene Arztpraxis mit drei Teilzeitbeschäftigten. Jede hat einen individuellen Arbeitsvertrag mit einer vereinbarten Wochenarbeitszeit. Sollten Überstunden anfallen, werden diese schriftlich notiert und später mit Freizeitausgleich abgegolt

    Sylvia Stolz
    Sylvia Stolz
    Forum, Fragen & Antworten 6

    Psychosomatik

    Grüß Gott an alle,   hat jemand einen Textbaustein für die Psychosomatikziffer 35100 und 35110 zur schnelleren Erfassung. Würde mich freuen, wenn es das gäbe. Schon mal vielen Dank.

    Susemarie
    Susemarie
    Forum, Fragen & Antworten

    Blankoformulare: Papierprobleme für Drucker

    Seit 1.5 Jahren verwenden wir nun die Blankoformulare in unserer Praxis. Das Sicherheitspapier hat von Anfang an Probleme bereitet, alle 2-3 Monate mussten wir neue Drucker besorgen weil der Ausdruck zu schmieren begann oder die Blätter nicht sauber eingezogen wurden. Wir haben diverse Modelle der Firmen Brother und HP probiert und stellen immer fest, dass normales Weißpapier problemlos weiterhin druckbar ist, aber das vorgeschriebene Sicherheitspapier sehr schnell den Drucker ruiniert. Wir habe

    Praximus
    Praximus
    Forum, Fragen & Antworten 5

    Kooperationsverträge Pflegeheime

    Hallo, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Elli und arbeite in einer Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit Juli gibt es ja nun neu die Kooperationsverträge mit Pflegeheimen. Welche Ziffern darf ich dann abrechnen?? Ist bestimmt ganz einfach aber ich habe es noch nicht wirklich verstanden. Danke für eure Hilfe Grüßle Elli

    Frau Elli
    Frau Elli
    Forum, Fragen & Antworten 5
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung

Wenn Dir Teramed gefällt, melde Dich kostenlos an.

Erhalte sofort Zugriff auf alle QM-Vorlagen und die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen.

Anmelden Kostenlos verbinden

 Erst einmal weiterlesen, später vielleicht...