Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

Warum stehen die Patienten eigentlich immer eine halbe Stunde vor Praxisbeginn vor der Tür????

Recommended Posts

Gast

Warum stehen die Patienten eigentlich immer eine halbe Stunde vor Praxisbeginn vor der Tür????

Mir würde es nie einfallen 30 min vor Ladenbeginn vor dem Lidl zu stehen und zu warten.......... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wahrscheinlich keine Terminsprechstunde, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr eine Terminsprechstunde oder eine offene Sprechstunde? Das die Patienten so früh wie möglich in einer offenen Sprechstunde kommen, um nicht zu lange zu warten ist normal. Also auf Terminsprechstunde umstellen.

Wenn die Patienten nur Rezepte und Überweisungen wollen, dann könntet ihr einen Rezeptanrufbeantworter und ein Formular auf der Praxis Homepage installieren. Das entlastet ungemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auch eine Terminsprechstunde und trotzdem stehen die Patienten teilweise schon 20 Minuten früher vor der Tür mit dem Gedanken, daß sie dann schneller und früher hinein kommen. Reagieren auch ungehalten, wenn man sie nicht mit hinein nimmt. Erklärungen, daß man ja erst alles startklar machen muß, prallen an ihnen ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir ein, dass ich auch immer 5 Minuten vor der Öffnung des Fitness Studios vor der Tür stehe und mich freue, wenn ich schon reingelassen werden.

Unsere MFA bitten dann die Patienten schon rein und bieten den Patienten an, im Wartezimmer noch etwas zu lesen, bis die Räumlichkeiten vorbereitet sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Wir machen die Praxistür auch 10 Minuten vor Sprechstundenbeginn auf. Wenn die Leute schon vorher mit uns hinein wollen, bitten wir um Verständnis, daß es wir erst einmal noch die Computer hochfahren und alles startklar machen müssen. Wir können die Patienten nicht schon rein lassen, weil wir eine Praxis über 3 Etagen geht und zu dieser Uhrzeit noch nicht alle Etagen besetzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oftmals liegt es daran, dass in den Praxen nicht konsequent nach Termin gesetzt wird, sondern dass zu frühe Patienten auch früher dran kommen. So lange die Praxisteams hier nicht stringenter sind, bleibt es sicher bei der Beobachtung.

Viele Grüße

 

Fabian Stehle

www.med2day.com

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine klare Absprache im Team getroffen ist, erst um XY Uhr die Türe zu öffnen und die Patienten auch nur so dran zu nehmen, wie sie terminiert wurden, kann es uns doch egal sein, ob die Patienten weiterhin früher vor der Tür stehen. Ist ihr Prolem. Es müssen sich nur alle Mitarbeiter und die Ärzte daran halten, niemanden mit reinzunehmen, wenn man kommt. Gibts doch weder bei Banken noch bei Aldi und Co, warum in Praxen?

Wir finden es sehr störend, wenn wir unsere Vorbereitungen vor der Sprechstunde treffen und da springen schon Patienten rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als reines Frauenteam - aber vermutlich geht das Männern genauso - lassen wir Patienten erst dann rein wenn wir umgezogen sind..... und dann wird im Zweifel im Wartezimmer "geparkt". Meist reagieren pampige/genervte/fordernde Patienten auf die reelle Erklärung und den scherzhaften HInweis, dass wir ja keine Blutdruck-Krisen provozieren wollen (von wegen Umziehen) ganz humorvoll und/oder kriegen sich wieder ein - und wir behalten auch unsere Laune.

Wir haben Terminsprechstunde, aber die Pat. Versuchen es halt immer wieder....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir habe Probleme mit dem Vermieter bekommen, da sich zahlreiche Patienten im Hausflur sammeln und dann die Mieter nicht mehr durch den Flur kommen. Es ging sogar soweit, dass uns mit Praxiskündigung gedroht wurde. Wir sind aufgefordert worden 1 Stunde eher unsere Praxis zu öffnen, um die Patienten hereinzulassen.

Ich möchte den sehen, der 1 Stunde eher zur Arbeit kommt, abgesehen davon, dass auch die Patienten dann eine Stunde eher kommen. Ich weiss keine Lösung dieses Problemes. Ausserdem halten sich die Patienten sowieso nicht an die Termine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später anmelden. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Forschung zur besseren Unterstützung von Patienten mit AMD Makuladegeneration

    Möchten Sie unserer Gesundheitsgemeinschaft für Betroffene von AMD beitreten? C Space, eine Agentur für die Zusammenarbeit von Verbrauchern, hat eine Gemeinschaft gegründet wo Mitglieder sich sicher austauschen können, und wir laden Sie ein hier Ihre Perspektiven den Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen mitzuteilen. In unserer privaten Online-Community schließen Sie sich anderen Patienten und deren Angehörigen an, die an altersbedingter Makuladegeneration (AMD) leiden.  Dies ist ke

    JenniferM
    JenniferM
    Forum, Fragen & Antworten

    AVR Eingruppierung

    Hallo zusammen, es gibt sicherlich noch einige MFA oder Praxismanager, die bei der Caritas angestellt sind und über AVR eingruppiert sind, oder?  Wie wird man dort eingruppiert? MFA als solches finde ich nicht.  Danke und liebe Grüße  

    ATei
    ATei
    Forum, Fragen & Antworten

    Holter-EKG Hausartzpraxis

    Wir sind ein Niederländisches Start-up-Unternehmen, das Hausärzten einen langzeitiger Holter-EKG-Service anbietet. Darüber hinaus unterstützen wir einige kardiologische Abteilungen in Krankenhäusern. (siehe www.glanum-diagnostics.com) Wir prüfen die Möglichkeit, den Dienst nach Deutschland zu bringen. Wir wollen  erne mit interesierten Hausatzen spechen. Haben Sie Informationen für mich über die Erstattung von Kosten für die Durchführung einer Holter-Untersuchung durch einen Hausarz

    Jack Steenbeek
    Jack Steenbeek
    Forum, Fragen & Antworten 1

    Gesetzliche Mindestanforderungen an Praxisräumen

    Hallo liebe Community, ich bin schon öfters hier auf Teramed gelandet und habe schon viel interessantes hier gefunden. Toll, dass es diese Seite gibt Mich würde interessieren welche gesetzlichen Mindestanforderungen an Praxisräumlichkeiten  gestellt werden. Konkret geht es um eine Praxisneugründung bzw. -übernahme.  Einige Fallstricke habe ich schon recherchiert... so fand ich u.a. diesen Artikel, wonach sich viele Vermieter wohl aus der Pflicht nehmen wenn sie Praxisräume vermie

    DoktaBob
    DoktaBob
    Forum, Fragen & Antworten 8

    Abrechnungsziffer für Vertetung/Notfall Neurologie

    Hallo, trotz intensiver Suche habe ich bisher keine klare Auskunft darüber erhalten können, ob bei einem Vertretungsfall eine weiter Ziffer als die 01435 abgerechnet werden kann. Das neue Programm in unserer Praxis macht mich aber permanent darauf aufmerksam das "Notfallscheine ohne Ziffer" angelegt wurde, wobei die 01435  bereits hinterlegt ist. Für eine kurze Information wäre ich sehr dankbar.   Vielen Dank, Tina

    Kwalanda
    Kwalanda
    Forum, Fragen & Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung

Wenn Dir Teramed gefällt, melde Dich kostenlos an.

Erhalte sofort Zugriff auf alle QM-Vorlagen und die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen.

Anmelden Kostenlos verbinden

 Erst einmal weiterlesen, später vielleicht...