melanie Geschrieben 25 Dezember 2014 Share Geschrieben 25 Dezember 2014 Hallo, wann macht den ihr die Abrechnung? Und macht ihr extra die Praxis dafür zu? Wir haben die Abrechnung 23.12. nebenher gemacht, die Praxis war aber dennoch offen. Das finde ich stressig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torsten Geschrieben 25 Dezember 2014 Share Geschrieben 25 Dezember 2014 Die Abrechnung machen wir erst im neuen Jahr. Die MFA bereiten alles fleissig vor und ich kontrolliere auf restliche Fehler und vergessene Ziffern. Das kostet mich aber ein ganzes Wochenende. Die Praxis ist dafür nicht zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teddy Geschrieben 19 Januar 2015 Share Geschrieben 19 Januar 2015 Die Abrechnung läuft bei uns immer am letzten Arbeitstag im Quartal, natürlich nach der Sprechstunde. Geschlossen wird deshalb nicht. Jeden Tag wird Mittags und Abends die Tagesliste nachgesehen. (unser Programm zeigt uns Fehler an). Im Laufe des Quartals lasse ich Probeabrechnungen laufen. Im letzten Monat des Quartals werden dann die Listen mit Chroniker, Problemorientierten Gesprächen usw. erstellt u. auf "Vordermann" gebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ehrlich Geschrieben 23 Januar 2015 Share Geschrieben 23 Januar 2015 Machen 2 Tage frei am Quartalsende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyra1989 Geschrieben 24 Januar 2015 Share Geschrieben 24 Januar 2015 Wir machen immer ein paar Tage nach Ende des Quartals Abrechnung ... In der Praxis wo ich davor war haben wir das immer noch am gleichen Tag gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied Darian Geschrieben 17 Februar 2015 Aktives Mitglied Share Geschrieben 17 Februar 2015 Am letzten Arbeitstag im Quartal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast christa kahle Geschrieben 2 März 2015 Share Geschrieben 2 März 2015 Die Abrechnung läuft bei uns immer am letzten Arbeitstag im Quartal, natürlich nach der Sprechstunde. Geschlossen wird deshalb nicht. Jeden Tag wird Mittags und Abends die Tagesliste nachgesehen. (unser Programm zeigt uns Fehler an). Im Laufe des Quartals lasse ich Probeabrechnungen laufen. Im letzten Monat des Quartals werden dann die Listen mit Chroniker, Problemorientierten Gesprächen usw. erstellt u. auf "Vordermann" gebracht. Wir machen das genauso und es hat sich bewährt Chroniker Fehlerlisten etc. regelmäßige zu kontrollieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied Bienchen Geschrieben 9 März 2015 Aktives Mitglied Share Geschrieben 9 März 2015 Wir machen die Abrechnung auch immer zu Beginn des neuen Quartals außerhalb der Sprechstunden. Probeabrechnungen finden immer wieder mal im aktuellen Quartal statt, um Fehler nicht bis zum Schluss "zu sammeln". Dann geht es echt schnell mit der Abrechnung. Für die Chronikerziffern führen wir zum Quartalsende Suchläufe durch. Um CI und QSP (DMP KHK)(AOK PLUS-Programme) nicht zu vergessen, haben wir Icons auf der Patientenmaske. Auch dazu findet ein Suchlauf zu Beginn des neuen Quartals statt, und es wird eine Liste ausgedruckt, welche Patienten im Quartal abrechenbar sind (Ausdrucken der entsprechenden Formulare - wir sind KV Sachsen). Ist das CI oder DMP-QSP-Formular dann ausgedruckt, wird der Patient von der Liste gestrichen. Ca. 14 Tage vor Quartalsende kontrollieren wir anhand der Liste, die wir zu Beginn des Quartals ausgedruckt haben, ob wir evtl. Patienten vergessen haben abzurechnen und holen das nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mallorcafan Geschrieben 10 März 2015 Share Geschrieben 10 März 2015 auf jeden Fall spätestens alle 4 Wochen Probeabrechnung,Abrechnung am letzten Tag des Quartals bei geschlossener Praxis. Während des Quartals schon Bearbeitung der Checkliste aus dieser Seite Vorbereitung Abrechnung -ganz wichtig,sonst wird viel Geld verloren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Netti Geschrieben 14 März 2015 Share Geschrieben 14 März 2015 Hallo. Wir machen die Abrechnung auch immer am letzten Tag des Quartals Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden