schmid Geschrieben 22 Dezember 2014 Share Geschrieben 22 Dezember 2014 Als wir Claudenwatte von der Fa Lohmann bestellen wollten, erfuhr ich, dass diese nicht mehr lieferbar ist. Welche Alternative Nasentamponade können wir z.B. bei Nasenbluten einsetzen? Vielen Dank für die Info im voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 22 Dezember 2014 Experte Share Geschrieben 22 Dezember 2014 Hallo, diese Information habe ich in unserem "Praxiswissen" gefunden: Das Produktsortiment Clauden ist absofort nicht mehr im Handel.Ersatzweise sind folgende Produkte vom Hersteller vorgeschlagen: Zur Tamponade im Nasenraum anstelle Clauden Nasentamponade: Raucocel Epistaxis Tamponade, Vaseline TamponadestreifenZur Tamponade, Drainage und physikalischen Blutstillung: Clauden Verbandmitteln Gazin Tamponadenbinden, Suprasorb A Tamponaden, Suprasorb CZur physikalischen Blutstillung bei Bagatellverletzungen: Clauden Watte Gazin Mullprodukte, Suprasorb C Ich hoffe, damit geholfen zu haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
torsten Geschrieben 22 Dezember 2014 Share Geschrieben 22 Dezember 2014 Hallo, den Patieten auf grünes Rezept "Stryphnasal N Nasenstifte" aufschreiben, ist sehr einfach in der Anwendung. Man muss es nur im Sitzen machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
roxx Geschrieben 9 März 2017 Share Geschrieben 9 März 2017 Hallo, ich habe eine ähnliche blutstillende Watte gefunden zu einem akzepablen Preis. Zu finden unter: https://www.shoproither.at/de/verbandsmaterialien/schnellverbaende/3210/dermaplast-alginat-blutstillende-watte?number=SR12859 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 25 Juni 2017 Experte Share Geschrieben 25 Juni 2017 Trotz dem älteren Thema: in der Praxis fragen mich Patienten oft, was sie denn im akuten Fall bei Nasenbluten (v.a. wenn es wiederholt und bei KIndern auftritt) tun sollten. In der Regel empfehle ich eine beidseitige (!) Tamponade der Nasenlöcher mit einer "normalen" Salbentamponade oder schon vorgeschnittene Vaselinetamponaden. Für viele Patienten ist es allerdings ungewohnt, solche Streifen bei einer akuten Nasenblutung einzuschieben. Es ist jedoch ganz einfach. Für diesen Zweck gibt es vorgefertigte Tamponaden, wie Stryphnasal N Nasenstifte, Nasenstöpsel von Nexcare oder von Kwizda. Die oben vorgeschlagene Raucocel Nasentamponade ist für postoperative und klinische Zwecke gedacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden