Jump to content

schmid

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über schmid

  • Rang
    Aktives Mitglied

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Ärztin/Arzt
  1. würde mich auch interessieren. Evtl. Minidesinfektionsfläschchen oder Pflasterboxen?
  2. Dann müssen die klassischen Arztpraxen sich fragen, was deren Mehrwert gegenüber einem MVZ darstellen: persönlicher Arzt-Kontakt persönliche Beziehung zu den MFA kein Dienst nach Vorschrift, sondern Engagement des Arztes für die lokale Gemeinde kein anonymer Massenbetrieb Die Patienten berichten häufig, dass Sie zu einer Krankenhauseinweisung gedrängt werden. Aber wer möchte denn schon mehrere Tage in einem Krankenhaus verbringen. Aber: das Management und das Marketing der MVZ wirkt doch professioneller. Da können wir etwas lernen.
  3. Bei Diskussionen über aut-idem oder Wunscharznei auf nächsten Arzttermin hinweisen und nicht diese Patienten reinschieben Termine für Atteste (auch kurze), nicht dazwischenschieben und Andere warten lassen Anrufe von Pflegeheimen nicht durchstellen, Rückruf
  4. Als wir Claudenwatte von der Fa Lohmann bestellen wollten, erfuhr ich, dass diese nicht mehr lieferbar ist. Welche Alternative Nasentamponade können wir z.B. bei Nasenbluten einsetzen? Vielen Dank für die Info im voraus.
×