Jump to content
  • Willkommen

    Willkommen auf Teramed. Bitte melde Dich an, um an der Community teilzunehmen.

Recommended Posts

Hallo,

eine unserer MFAs ist bald mit der Ausbildung zur VERAH fertig. Wir diskutieren derzeitig eine Gehaltserhöhung.

Gibt es da Anhaltspunkte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausbildung zur VERAH umfasst 160 Stunden, so dass sie nach Tarifvertrag dann automatisch in Tarifgruppe IV eingestuft werden müsste.

 

 

Ich denke, dass es relevant ist, ob die VERAH-Tätigkeit dann auch im Alltag "gelebt" wird: wurde die Fortbildung nur gemacht um eine Gehaltserhöhung zu erhalten oder kann die VERAH  dann auch tatsächlich eigenständig arbeiten (Hausbesuche, Wundversorgung, Pracman) etc.

Die VERAH-Ausbildung führte bei uns dazu, dass die MFA sich auch zunehmend trauen, eigenständige Aufgaben (auch medizinische) zu übernehmen. Wenn dies konsequent umgesetzt wird und die Chefs das zulassen, dann ist Tarifgruppe IV sicherlich gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4. Mai 2015 um 19:26 schrieb thomas:

Am besten wäre es, wenn die Erstkraft / Praxismanagerin gleichzeitig VERAH ist.... macht am meisten Sinn.

Meine Kollegin ist Praxismanagerin und gleichzeitig VERAH, die beneide ich nicht. Die macht alles: Dienstplan, Hausbesuche, Wunden und QM.

Ich wollte schon gerne die VERAH-Ausbildung machen, aber es darf nur eine MFA in der Praxis VERAH sein. Und das ist halt die Praxismanagerin dann...

Anonym beigetragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung