Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe eine Frage. Wir hatten heute ein Privatpatienten in unserer Praxis. Kontakt war die Ziffer 1 gewesen. Danach sagte mein Chef er wird den Patienten zu Hause besuchen müssen,

wegen Halluzinationen. Der Patient behauptet er würde seien verstorbene Frau hören und möchte deshalb das mein Chef einen Hausbesuch macht.

Jetzt zu meiner Frage, wie rechne ich die zwei Kontakte ab?

Ich habe das so berechnet: 50-E-mit Uhrzeit-801 so wollte es mein Chef aber was ist mit dem Erstkontakt am Vormittag ??? Ziffer 1 ???

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

 

lg. Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Hallo Canosa

ich würde den Erstkontakt mit einer 3 (ausführliche Beratung) abrechnen. Die Uhrzeit würde ich dazu angeben, so dass die 801 beim Hausbesuch mit abgerechnet werden kann.

Bei Wiedervorstellung des Patienten später im Quartal könntest Du die 34 (Erörtern einer lebensverändernden Erkrankung) und die 15 (Koordination Therapie 1x pro Jahr).

Hilft Dir das?

Viele Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Guten Morgen ,

 

jenachdem wie lange der Erstkontakt war eine 1 oder 3 wichtig die Zeitangabe, Beim Hausbesuch das Wegegeld nicht vergessen ... Uhrzeit beim Hausbesuch ist auch wichtig ... fand auch eine körperliche Untersuchung statt ?

 

Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Am 27.7.2017 um 16:56 schrieb Canosa Angelica:

Hallo,

Ich habe eine Frage. Wir hatten heute ein Privatpatienten in unserer Praxis. Kontakt war die Ziffer 1 gewesen. Danach sagte mein Chef er wird den Patienten zu Hause besuchen müssen,

wegen Halluzinationen. Der Patient behauptet er würde seien verstorbene Frau hören und möchte deshalb das mein Chef einen Hausbesuch macht.

Jetzt zu meiner Frage, wie rechne ich die zwei Kontakte ab?

Ich habe das so berechnet: 50-E-mit Uhrzeit-801 so wollte es mein Chef aber was ist mit dem Erstkontakt am Vormittag ??? Ziffer 1 ???

Vielleicht habt ihr ja eine Idee.

 

lg. Angie

Liebe Angelica Canose,

 

bitte Tagtrennung eingeben (falls noch keine Info vorliegt --> an die Hotline Arztprogram wenden

Beispiel:

 

22.09.17  Ziffer 1 mit Uhrzeitangabe--> dann Tagtrennungszeichen (bei uns ist es @) --> weiter mit 50-E usw. bitte auch die Ziffer 50 mit Uhrzeit versehen.

 

Liebe Grüße Lissy 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung