Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast fbilker

Praxishomepage günstig? 4.500€ zu viel?

Recommended Posts

Gast fbilker

Wir wollen eine Praxishomepage, weil so viele danach fragen. Die lokale Werbeagentur möchte dafür 4500€. Ist das ok? Geht es nicht günstiger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

den Preis finde ich in Ordnung, wenn die Agentur auch alle Bilder macht und euch mit den Texten / Inhalten intensiv hilft.

Für eine einfache Website, wie die meisten Arztpraxen sie brauchen, ist das zu viel.

Wir haben unsere erste Praxishomepage mit einem Websitebaukasten (damals von 1und1) erstellt. Das kostet ca. 10€ im Monat und ist wirkliich ganz einfach.

Aber unterschätze nicht die Arbeit, die Du für die Erstellung der Texte brauchst: meistens gibt es ja noch keinen Flyer oder Patienteninformationen über die Praxis. Was bietet ihr an, habt ihr schon Praxis- und Mitarbeiterfotos, gibt es ein Leitbild?

Wünschenswert wäre, dass die MFA später selbständig neue Informationen, z.B. Praxisurlaub etc, einpflegen können.

Probiert doch einfach mal so einen Websitebaukasten aus, später könnt ihr immer nich die lokale Agentur beauftragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ebi
vor 6 Stunden schrieb fbilker:

Wir wollen eine Praxishomepage, weil so viele danach fragen. Die lokale Werbeagentur möchte dafür 4500€. Ist das ok? Geht es nicht günstiger?

4.500 € ist schon eine Menge, aber ich möchte nicht mich auch noch um die Praxishomepage kümmern. Das sollen lieber die Profis machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast tesi

Keine Ahnung, wie viel so etwas kostet. Unser Chef hat die Homepage selbst gemacht, war deshalb ganz billig. Die sieht auch nicht so schlecht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...für eine professionelle Homepage ist das o.k. Meines Erachtens sollten Arztpraxen nicht an der falschen Stelle sparen. Für den ersten Eindruck hat man keine zweite Chance. Und wenn man dann sofort erkennt, dass die Praxis-Homepage der pubertierende Sohn mit einem eher schlechten Baukasten-System gebaut hat, wirkt das nicht immer professionell. Wenn man das mit der teilweise völlig ungeeigneten Designer-Einrichtung in den Praxen vergleicht, die oft enorm teuer und völlig ungeeignet ist, dann wundere ich mich, warum nicht mehr in den Internet-Auftritt investiert wird. Mt einigen gut integrierten Funktionen wie Online-Termine und Folgerezepte lassen sich schließlich auch Praxiskosten sparen. MFA werden entlastet und so macht diese Investition doppelt Sinn. Und auf jeden Fall mehr als unbequeme Designerstühle im Wartezimmer (wir hatten mehrere Trainings in Wartezimmern erlebt, bei denen dem Praxisteam nach einigen Stunden auf diesem Mobilar das erste Mal die Augen geöffnet wurden. Und dann war das teure Design-Mobilar meistens schnell durch funktionale, bewueme Stühle ersetzt:-).

Dr. med. Fabian Stehle, Arzt, Trainer, Berater für Arztpraxen

(www.med2day.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beteilige Dich an der Unterhaltung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später anmelden. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Kooperationsverträge Pflegeheime

Hallo, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Elli und arbeite in einer Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit Juli gibt es ja nun neu die Kooperationsverträge mit Pflegeheimen. Welche Ziffern darf ich dann abrechnen?? Ist bestimmt ganz einfach aber ich habe es noch nicht wirklich verstanden. Danke für eure Hilfe Grüßle Elli

Frau Elli
    Frau Elli
    Forum, Fragen & Antworten 4

IQVIA-Studien medimed in x.comfort

Hallo Alle zusammen! Ich habe eine Frage zu medimed. Seit Neuestem soll man einmal die PIN für die IQVIA-Studie für medimed eingeben, sodass die Medikation der Patienten automatisch im Hintergrund an medimed geschickt wird. Nun die Frage: Wo gibt man die PIN ein? Weiß das jemand? Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten. Wir sind eine Einzelpraxis. Unser Praxis-Programm ist x.comfort.   Ich wünsche ein schönes Wochenende! LG

tine589
    tine589
    Forum, Fragen & Antworten

Gerätemanagement

Hallo zusammen ! Wer kennt sich denn im Gerätemanagement aus und könnte mir dabei helfen. Was muss ich alles machen, bzw. worauf muss ich achten ? Und wie erstelle ich einen Geräteordner ?   Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende an alle ;o)

Steffi Wenke
    Steffi Wenke
    Forum, Fragen & Antworten 1

Recall

Guten Morgen zusammen,   wir würden gerne ein Recallsystem ins Leben rufen. Hat vielleicht jemand einen Text, den wir verändern und benutzen können? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

Susemarie
    Susemarie
    Forum, Fragen & Antworten 1

Laufzettel Gynäkologie

Hallo, Ich arbeite in einer Gynäkologie und möchte gerne einen Lauzettel der lamentiert ist für Patienten erstellen. Die Patienten kommen zur jährlichen Krebsfrüherkennung o.ä zu uns in die Praxis. Wir möchten nicht an der Anmeldung fragen, ob noch weitere Akutbeschwerden o.ä vorhandenen sind, dies ist auch meist sehr unangenehm.  Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Laufzettel oder schon eine Idee für eine Gestaltung? Für Anregungen und Ideen wäre ich dankbar.  Schö

Mabel1980
    Mabel1980
    Forum, Fragen & Antworten
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung

Wenn Dir Teramed gefällt, melde Dich kostenlos an.

Erhalte sofort Zugriff auf alle QM-Vorlagen und die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen.

Anmelden Kostenlos verbinden

Erst einmal weiterlesen, später vielleicht...