Jump to content

Frage

Hallo, kann mir jemand sagen um wieviel Prozent das Gehalt der MFA in den letzten 10 Jahren gestiegen ist?

Hat eine MFA Anspruch auf ein 13. Monatsgehalt bzw. Urlaubsgeld?

Wie macht ihr es in der Praxis mit Überstunden? Bekommt ihr diese  ausbezahlt oder nehmt ihr sie frei?

Danke im voraus für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0

Das richtig schade und tut mir so Leid. Nochmal wechseln kommt für dich wahrscheinlich auch nicht mehr in Frage , oder? 

ich kann nur sagen, ich bin auch älter und habe vor drei Jahren nochmal wechseln müssen, weil mein Chef in Ruhestand gegangen ist. Aber ich hatte sehr viele Angebote

von anderen Praxen ohne das ich mich bewerben musste. Hör dich doch mal um, Vielleicht hast du auch nochmal solch ein Glück. Gerade in den letzten Jahren sollte man doch gerne zur Arbeit gehen.

l.G. Bali-M

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 8 Stunden schrieb luschae:

wir sind jetzt 3 Teilzeitkräfte, ich bin mit 39 Jahren am längsten in der Praxis, die zwei anderen Damen 1 Jahr und 5 Wochen ...

war bis vor einigen Jahren auch anders .... ich habe schon öfters das Gespräch gesucht, aber dann kommt immer die gleiche Antwort, der  Steuerberater hat gesagt wir sind eh schon zu teuer .....

Weihnachtsgeld bekommen wir schon, müssen aber seit letztem Jahr jährlich unterschreiben, das wir es nur bekommen wenn es sich die Praxis leisten kann ...

Aber ihr bekommt eins.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@ bali-m ,  doch ich spiele mich ernsthaft mit dem Gedanken zu kündigen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, da ich ja 80% der Pat auch schon über 30 Jahre kenne . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
vor 56 Minuten schrieb luschae:

@ bali-m ,  doch ich spiele mich ernsthaft mit dem Gedanken zu kündigen, auch wenn es mir sehr schwer fällt, da ich ja 80% der Pat auch schon über 30 Jahre kenne . 

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe nach 16 Jahren die Stelle gewechselt. Am Anfang war es schwer und ich musste mich neu orientieren da ich in eine ganz andere Fachrichtung gewechselt bin. Mit fast 40 Jahren war ich wieder der Azubi😉😂. Jetzt zurück geblickt  nach 3 Jahren.....es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Gute Leute mit viel Erfahrung werden heute mehr gesucht, auch wenn sie in der Gehaltsstufe teuer sind. Trau dich und verkauf dich bei Vorstellungsgesprächen nicht unter Wert. Ich wünsche dir viel Glück. 

Liebe Grüße 

Sandra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Am 5.10.2017 um 16:34 schrieb b_a_t_68:

Hallo, kann mir jemand sagen um wieviel Prozent das Gehalt der MFA in den letzten 10 Jahren gestiegen ist?

Hat eine MFA Anspruch auf ein 13. Monatsgehalt bzw. Urlaubsgeld?

Wie macht ihr es in der Praxis mit Überstunden? Bekommt ihr diese  ausbezahlt oder nehmt ihr sie frei?

Danke im voraus für eure Antworten.

mtv-mfa-ah-ab-01-04-17.pdf

vor 1 Minute schrieb sandrine75:

Hallo, lies dir den Vertag mal durch. Dann hast du zumindest Argument von dem aktuellen Stand. Ich drück dir die Daumen. 

Liebe Grüße 

Sandra Hammerschmidt

Am 31.10.2017 um 09:49 schrieb sandrine75:

Das kann ich mir gut vorstellen. Ich habe nach 16 Jahren die Stelle gewechselt. Am Anfang war es schwer und ich musste mich neu orientieren da ich in eine ganz andere Fachrichtung gewechselt bin. Mit fast 40 Jahren war ich wieder der Azubi😉😂. Jetzt zurück geblickt  nach 3 Jahren.....es war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Gute Leute mit viel Erfahrung werden heute mehr gesucht, auch wenn sie in der Gehaltsstufe teuer sind. Trau dich und verkauf dich bei Vorstellungsgesprächen nicht unter Wert. Ich wünsche dir viel Glück. 

Liebe Grüße 

Sandra

gtv-mfa-2017.pdf

vor 14 Minuten schrieb sandrine75:

mtv-mfa-ah-ab-01-04-17.pdf

Hallo, lies dir den Vertag mal durch. Dann hast du zumindest Argument von dem aktuellen Stand. Ich drück dir die Daumen. 

Liebe Grüße 

Sandra Hammerschmidt

gtv-mfa-2017.pdf

Hier ist noch die Tabelle von 2017 und 2018. 

Viel Spaß beim Lesen 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Das könnte Dich auch interessieren

• Von S.F.
      Neurologische Praxis in 77761 Schiltach sucht zur Verstärkung des Teams Anfang 2018 eine motivierte MfA die ihre Fähigkeiten in einer noch jungen und modernen Praxis einbringen möchte. Die Aufgaben sind Terminvereinbarung, neurologische Untersuchungen, Labor und natürlich organisatorische Tätigkeiten. Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbungen. Rückfragen können gerne am Telefon oder per Email beantwortet werden. 
      Adresse:                                  Neurologische Praxis                              Vadim Urman                                        Hauptstrasse 60.                                    77761 Schiltach. Tel: 07836/9567930     Email     info@neuro-schiltach.de        
    • Von med2day
      Liebes Forum,
      ich hätte eine Frage an alle MFA die nach Tarifvertrag gezahlt werden:
      Wie schaut es bei Euch mit Fortbildungen aus, die aufgrund der Punkte zu einer höheren Einstufung in den Gehaltsgruppen im Tarifvertrag führen?
      Bekommt Ihr die von Euren Chefs sowieso bezahlt und habt diese Punkte oder kümmert Ihr Euch da selbst drum bzw. müsst das selbst zahlen?
      Kommt es vor, dass wenige Punkte fehlen und damit die nächste Gehaltsgruppe nicht erreicht wird? Falls ja was macht Ihr dann?
      Was haltet Ihr von Online-Seminaren (z.B. http://www.online-seminare.de/von MFA Exklusiv?) Hat da jemand Erfahrungen?
      Wieviel wäre Euch ein  Online-Seminar wert, das 2h dauert (also 2 Punkte) und komplett flexibel ist (also keine festgelegten Zeiten etc.).

Danke und viele Grüße

Fabian

• Von chklebl
      Notruf 5 W-Fragen.docx
    • Von MR2008
      Hallo,
      Ich arbeite in einem MVZ für Neurochirurgie, welches einer Klinik angeschlossen ist. Jetzt ist es so, dass wir nur noch Kassenpatienten behandeln dürfen. Die Privatpatienten haben eine gesonderte Sprechstunde beim Professor der Klinik.
      Aber nicht jeder Privatpatient fällt mit der Tür ins Haus und gibt schon bei der Terminvergabe an, dass er privatversichert ist. 
      Und so kommt es halt vor, dass sie einen Termin bei uns bekommen und wir die Patienten wieder wegschicken müssen.
      Wie kann man denn im Vorfeld schon klären, bei welcher Krankenversicherung die Patienten versichert sind?
      Direkt fragen: "Wie sind Sie denn versichert" finde ich nicht gut.
      Hat jemand einen Tipp, wie man das etwas umschreiben kann?

• Von Pippi Langstrumpf
      Hallöchen zusammen :-),
      Ich bin Quereinsteigerin und fange nun bei einer Frauenärztin an. Hat jemand eine Vorlage/n für mich, die mir bei der Abrechnung helfen können?!
      Danke bereits im vorraus!!!