Jump to content

Telefonanlage

Recommended Posts

Gast BennoundPaul

Hallo! 

Ich bräuchte dringend einen Ratschlag bzgl. dem Thema Telefonanlage .Wegen hohem Telefonanrufaufkommen haben wir seit 6 Monaten eine Cloud Anlage über einen Anbieter ( Reventix). Die Kosten sind hier sehr hoch: 2 Anschlüsse über Telekom und die Kosten für die Cloud Anlage sowie Rechnungen für Rückfragen . Im  Schnitt kommen wir auf monatlich 300€. Wer hat Tips für andere Anlagen mit guter Erfahrung?

Ganz lieben Dank!

Angela 

Link zum Beitrag
  • Aktives Mitglied

Hallo Angela ! Falls noch nicht erfolgt, guck doch mal hier:

Ich probiere derzeit immer noch Sipgate-Team aus. Für 3 "Nutzer" mit Deutschlandflat zahlt man 60 Euro. Dann brauchst du nur noch einen Internetzugang (Telekom oder Kabel Deutschland z.B.) und lässt das Ganze als VOIP-Cloud-Anlage laufen. Der reine Internetzugang bei z.B. Kabel Deutschland kostet mit 100 Mbit 34,99 Euro ab dem 2. Jahr. Rein theoretisch kann man dann auf einen klassischen Telefonanschluss verzichten und zahlt noch nicht einmal 100 Euro im Monat .... theoretisch ... aber wie verlässlich sind Kabel Deutschland und Co. tatsächlich ? 

Link zum Beitrag
  • Aktives Mitglied
Am 2.1.2017 um 11:55 schrieb BennoundPaul:

Ich bräuchte dringend einen Ratschlag bzgl. dem Thema Telefonanlage .

Ein bisschen spät? Üblicherweise holt man sich Rat ein bevor man irgendwelche Entscheidungen trifft?

Was genau verstehen Sie unter einem "hohen Telefonaufkommen"? Wieviel MFA telefonieren üblicherweise gleichzeitig? Haben Sie einen groupware-server mit Kontaktdaten, an den die Telefonielösung angebunden werden könnte? Nutzen Sie Telefax? CTI? Welche Telefoniehardware steht an den Arbeitsplätzen?

Sind Sie sicher, dass sich eine TK im Wölkchen mit den Datenschutzanforderungen der BÄK in Harmonie bringen lässt ;)?

Wozu benötigt man "Anschlüsse der Telekom", wenn die TK im Wölkchen tuckert ...???

Sorry, aber in Ihrer Praxis scheint diesbezüglich auch nur das Basiswissen zu fehlen --> warum holen Sie sich nicht vor Ort Rat bei einem fachkundigen Händler, der das anhand der tatsächlichen Bedürfnisse und der geforderten Datensicherheit vernünftig dimensioniert und eventuell einrichtet und betreut?

LG

Link zum Beitrag

Da haben Sie Recht.  Die Auskünfte vorab  haben sich in der Realität jedoch anders entwickelt . Technisch waren wir aufgrund fehlender Basiskenntnisse überfordert . Mittlerweile konnte uch herausfinden, dass gravierende Fehler seitens der Firma sowohl im Ablauf als auch in der Buchhaltung vorliegen.  Ihre kritische Fragen sind berechtigt ...Danke !!!!

Anonym beigetragen

Link zum Beitrag
  • Aktives Mitglied

Na, das wird ein Spässchen ...:)! Mal schauen, ob ich Ihnen zumindest bei der Dimensionierung und groben Planung helfen kann. Versuchen Sie doch mal, meine oben genannten Fragen zur IST-Situation zu beantworten. Zusätzlich wäre es wichtig zu wissen, was genau das für "Telekom-Anschlüsse" sind (analog? ISDN-Anlagenanschluss? ISDN-Mehrgeräteanschluss? all-IP?).

LG

Link zum Beitrag

Beteilige Dich an der Unterhaltung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später anmelden. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • Wer fährt keine selbstständigen Hausbesuche?

Hallo Ihr Lieben, Für eine Studie im Rahmen meiner Doktorarbeit zum Thema Delegation ärztlicher Aufgaben der MLU Halle suchen wir noch 1-2 Medizinische Fachangestellte der Hausarztpraxis, die KEINE selbstständigen Hausbesuche fahren und auch KEINE  Zusatzqualifikation wie VERAH oder NäPa besitzen. Die Studie beinhaltet eine Fokusgruppendiskussion mit 5-8 weiteren Teilnehmer/innen.  • Dauer: 1,5 h • Ort: online •  Aufwandsentschädigung: 50€ Kontakt über Tatjana.steybe@uk-

Tatjana Marie
    Tatjana Marie
    Forum, Fragen & Antworten

Drei Ärzte - wie viele MFAs?

Hallo zusammen, mich würde interessieren, wie viele MFAs man in einer Praxis mit drei Ärzten benötigt. Ich arbeite in einer Praxis für Orthopädie. Es gibt drei Ärzte und vier MFAs (2x Vollzeit und 2x Teilzeit mit 20Std., d.h. drei Vollzeitstellen). Ich finde es bleibt immer Arbeit liegen - die Bürokratie wird ja auch nicht weniger. Ist das überhaupt zu schaffen? Wie sind da Ihre Erfahrungen und wie viele MFAs haben Sie für wie viele Ärzte bei sich in der Praxis? Vielen Dank im Voraus!

Gurmel
    Gurmel
    Forum, Fragen & Antworten 5

Weiterbildung zur Diabetesassistentin

Hallo, ich Interessiere mich schon länger für die Weiterbildung zur Diabetesassistentin. Ich arbeite in einer hausärztlichen Gemeinschaftspraxis mit 3 Ärzten, wovon einer auch Facharzt für Diabetologie ist. Ich hätte die Möglichkeit noch für November einen Kursplatz zu bekommen.  Nun meine Frage: hat jemand diese Weiterbildung gemacht, der nicht in einer reinen Diabetologiepraxis arbeitet? Ich habe "Angst", dass es evtl. zu anspruchsvoll sein wird, da die Tätigkeiten in meiner Praxis j

Mimi1973
    Mimi1973
    Forum, Fragen & Antworten 1

Aushanggesetze - ein Link würde reichen

Hat jemand einen Link auf Aushanggesetze im Internet? Also kein Abo auf Textsammlung, auch kein allgemeiner Link auf www.gesetze-im-internet.de sondern einen Link auf eine Linksammlung der Gesetze, die für eine Arztpraxis relevant sind. Sowas sollte die KV eigentlich anbieten, aber ich finde nichts dazu weil jeder mit Textabos Geld machen will, auch KV, Virchowbund etc.  

Praximus
    Praximus
    Forum, Fragen & Antworten 3

Humor im MFA-Berufsalltag - Was fällt euch dazu ein? :)

Hallo zusammen,  mich würde total interessieren... 1. Welche Rolle spielt Humor in eurem Berufsalltag als MFA? 🤔  2. Habt ihr ein Beispiel für eine humorvolle Situation aus eurem Berufsalltag? 😃 3. Und: Seid ihr noch in der Ausbildung zur MFA?💉   --> Schreibt einfach in die Kommentare, was euch einfällt! 💡 *** Jede einzelne Antwort würde mich bei meiner Promotion zum Thema "Humor im Berufs- und Ausbildungsalltag von MFA" sehr unterstützen 💪🤓  (Die Einhaltu

juraec
    juraec
    Forum, Fragen & Antworten
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung