sylke.hermanek Geschrieben 3 Oktober 2016 Share Geschrieben 3 Oktober 2016 Hallo zusammen, weiss jemand wie häufig ich die Gesprächsziffer 03230 abrechnen darf? Mir war so als ob man 50% der Patienten abrechnen darf. Jetzt finde ich aber nichts mehr dazu. Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen. S. Hermanek Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 3 Oktober 2016 Experte Share Geschrieben 3 Oktober 2016 Hallo Frau Hermanek, ja, die Gesprächsziffer 03230 nach EBM kann man nur in Höhe der Hälfte der Behandlungsfälle im Quartal abrechnen. Eine Überschreitung wird nicht vergütet. LG Ralph Jäger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied keine-ahnung Geschrieben 10 Oktober 2016 Aktives Mitglied Share Geschrieben 10 Oktober 2016 Moin, abrechnen dürfen Sie so oft. wie Sie den Leistungsinhalt erfüllt haben. Nur Honorar bekommen Sie halt maximal für die Hälfte Ihrer Quartalsfallzahl ... IMHO macht es aber Sinn, auch darüber hinaus anzusetzen, um den Leistungsbedarf zu dokumentieren. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied danielmauch Geschrieben 24 November 2016 Aktives Mitglied Share Geschrieben 24 November 2016 Aber kann man bei einem Chroniker die 03230 auch beim Erstkontakt abrechnen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied keine-ahnung Geschrieben 24 November 2016 Aktives Mitglied Share Geschrieben 24 November 2016 vor 21 Minuten schrieb danielmauch: Aber kann man bei einem Chroniker die 03230 auch beim Erstkontakt abrechnen ? Weswegen sollte man das nicht können - mir hilft bei solchen Fragen zumeist ein Blick in den EBM, da sind auch die Abrechnungsausschlüsse definiert :-) LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sylke.hermanek Geschrieben 24 November 2016 Autor Share Geschrieben 24 November 2016 Meines Wissens darf man die Ziffer bei jedem längeren Gespräch abrechnen. LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden