Jump to content

Freundlichkeit in der Arztpraxis


Gast Gast

Recommended Posts

Hallo,

 

viele Patienten beschweren sich, dass die Freundlichkeit in der Praxis zu wünschen übrig lässt.

 

Wir haben schon ein Kommunikationstraining mit allen Mitarbeitern durchgeführt, aber das hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

 

Wie können wir das angehen? Hat jemand Tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Hallo,

 

wir habe auf einem "Führungsseminar" gelernt, dass man die eigenen "Werte" als Chef direkt weitervermitteln sollte.

 

D.h., wenn die Patienten unzufrieden mit der Freundlichkeit sind, aber man selbst keinen Wert darauf legt, dann wird man dieses Problem nicht in den Griff bekommen.

 

Gleichzeitig wurden wir angehalten, ein unfreundliches Benehmen sofort mit den Mitarbeitern in einem extra Raum zu besprechen.

Hier sollten wir gleich die Situation sofort ansprechen ohne diese Problem zu verallgemeinern. Dadurch würden wir unsere Werte direkt weitervermitteln.

 

In der Regel machen wir dass z.B. auch bei überfüllten Kanülenboxen oder anderen Dingen. Aber bei anderen Mißständen trauen wir uns in der Regel nicht, dies direkt anzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung