Experte Ralph Jäger Geschrieben 26 Dezember 2014 Experte Share Geschrieben 26 Dezember 2014 Hallo, wir würden gerne in unserer Praxis eine Zeitschrift zur Fortbildung und aktuelle Neuigkeiten bestellen und für alle MFA zu Verfügung stellen. Die Verbandszeitschrift "praxisnah" scheint ja beliebt und sehr interessant zu sein. Ich habe sie mal probe weise bestellt. Immer mal wieder flattern auch Beilagen z.B. aus der "Medical Tribune" oder von der AOK rein. Allerdings scheinen mir die Inhalte etwas oberflächlich. Welche Zeitschriften für MFA könnt Ihr empfehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melanie Geschrieben 26 Dezember 2014 Share Geschrieben 26 Dezember 2014 Die Zeitschrift "Die Medizinische Fachangestellte" vom Kiehl-Verlag kann ich empfehlen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Gast Geschrieben 26 Dezember 2014 Share Geschrieben 26 Dezember 2014 Wir hatten einmal die "MFA-Exklusiv" abonniert. Auf der Website wirbt der Anbieter Ihr QM-System aufbauen und weiterentwickeln beim EBM alles richtig machen und Fehler vermeiden mit 9 Maßnahmen Patienten erfolgreich an Ihre Praxis binden die 10 wichtigsten Punkte für die optimale Patienten-Betreuung niemals vergessen IGeL-Leistungen professionell anbieten mit 7 einfachen Service-Ideen Ihre Patienten begeistern Wartezeiten professionell erklären und dadurch Patienten gekonnt beruhigen bei Ihrer Abrechnung (EBM und GOÄ) alles herausholen ab sofort vor Ihrem Chef, Ihren Patienten und Kolleginnen super dastehen! Das hört sich toll an, wir haben sie allerdings mangels Interesse wieder abbestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evi1604 Geschrieben 9 Februar 2015 Share Geschrieben 9 Februar 2015 Wir haben seit Jahren die Zeitschrift "MFA Exklusiv". Jede MFA muss diese Zeitschrift (darf in der Arbeitszeit gemacht werden) lesen und mit Unterschrift und Datum versehen. Viele Themen werden dann auch in unseren monatlichen Teammeetings (Praxiskonferenzen) bearbeitet und besprochen. Für uns hat diese Zeitschrift immer wieder großen Nutzen (Vorlagen, Muster, Downloads, Fortbildungen, etc.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 17 Mai 2015 Autor Experte Share Geschrieben 17 Mai 2015 Ich würde mir einen Online Zugang für die gesamte Praxis wünschen, mit dem die medizinischen Fachangestellten Zugriff auf alle Ausgaben der Zeitschriften haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flora Geschrieben 10 Juli 2015 Share Geschrieben 10 Juli 2015 Und.... wurde der Wunsch nach einem Online Zugang für die gesamte Praxis umgesetzt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Experte Ralph Jäger Geschrieben 10 Juli 2015 Autor Experte Share Geschrieben 10 Juli 2015 Und.... wurde der Wunsch nach einem Online Zugang für die gesamte Praxis umgesetzt ?Ich habe mal den Kiehl-Verlag um einen online-Zugang für die Zeitschrift "Die Medizinische Fachangestellte" gebeten, habe allerdings noch keine Antwort erhalten.Ich werde mal nächste Woche direkt anrufen....Oder kennt jemand Online-Versionen einer guten Zeitschrift für MFAs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden