Jump to content
  • Willkommen

    Willkommen auf Teramed. Bitte melde Dich an, um an der Community teilzunehmen.

Recommended Posts

Hallo,

 

wir würden gerne in unserer Praxis eine Zeitschrift zur Fortbildung und aktuelle Neuigkeiten bestellen und für alle MFA zu Verfügung stellen.

 

Die Verbandszeitschrift "praxisnah" scheint ja beliebt und sehr interessant zu sein. Ich habe sie mal probe weise bestellt.

 

Immer mal wieder flattern auch Beilagen z.B. aus der "Medical Tribune"  oder von der AOK rein. Allerdings scheinen mir die Inhalte etwas oberflächlich.

 

 

Welche Zeitschriften für MFA könnt Ihr empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

Wir hatten einmal die "MFA-Exklusiv" abonniert. Auf der Website wirbt der Anbieter

  • Ihr QM-System aufbauen und weiterentwickeln
  • beim EBM alles richtig machen und Fehler vermeiden
  • mit 9 Maßnahmen Patienten erfolgreich an Ihre Praxis binden
  • die 10 wichtigsten Punkte für die optimale Patienten-Betreuung niemals vergessen
  • IGeL-Leistungen professionell anbieten
  • mit 7 einfachen Service-Ideen Ihre Patienten begeistern
  • Wartezeiten professionell erklären und dadurch Patienten gekonnt beruhigen
  • bei Ihrer Abrechnung (EBM und GOÄ) alles herausholen
  • ab sofort vor Ihrem Chef, Ihren Patienten und Kolleginnen super dastehen!

Das hört sich toll an, wir haben sie allerdings mangels Interesse wieder abbestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben seit Jahren die Zeitschrift "MFA Exklusiv". Jede MFA muss diese Zeitschrift (darf in der Arbeitszeit gemacht werden) lesen und mit Unterschrift und Datum versehen. Viele Themen werden dann auch in unseren monatlichen Teammeetings (Praxiskonferenzen) bearbeitet und besprochen. Für uns hat diese Zeitschrift immer wieder großen Nutzen (Vorlagen, Muster, Downloads, Fortbildungen, etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir einen Online Zugang für die gesamte Praxis wünschen, mit dem die medizinischen Fachangestellten Zugriff auf alle Ausgaben der Zeitschriften haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und.... wurde der Wunsch nach einem Online Zugang für die gesamte Praxis umgesetzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und.... wurde der Wunsch nach einem Online Zugang für die gesamte Praxis umgesetzt ?

Ich habe mal den Kiehl-Verlag um einen online-Zugang für die Zeitschrift "Die Medizinische Fachangestellte" gebeten, habe allerdings noch keine Antwort erhalten.

Ich werde mal nächste Woche direkt anrufen....

Oder kennt jemand Online-Versionen einer guten Zeitschrift für MFAs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung