Jump to content

7 Voransichten

Über diese Datei

Übersicht der hausärztlichen Abrechnungsziffern nach EBM 2016 für die Kassenabrechnung Allgemeinmedizin (PDF)

Inklusive der EBM Änderungen 2016

  • Versichertenpauschalen für Hausärzte
  • Chronikerzuschlag
  • Untersuchungen und Konsultation
  • Palliativziffern
  • Leistungen Sonographie / Ultraschall
  • Laborkosten
  • kleine Chirurgie
  • Prä- und postoperative Behandlung
  • Psychosomatik
  • Hausbesuche
  • Formulare
  • Vorsorgen / Früherkennung
  • Kostenpauschalen
  • Notdienst-Ziffern für den ärztlichen Bereitschaftsdienst / Notdienst
  • Impfziffern

Was gibt es neues in der Version 09/2016-1   Versionsinformationen anzeigen

Veröffentlicht

  • Aktualisierung 09/16
  • 01420 entfernt



Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Hallo, 

ich vermisse die Ziffer 01420. Die müsste noch mit aufgenommen werden, da man diese abrechnen kann, wenn man häusliche Krankenpflege verordnet.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten schrieb teddy:

01420 ist in der Versichertenpauschale enthalten. Unser Computersystem bemängelt es auch sofort bei dem Versuch die Ziffer einzugeben.

 

ja, dies hat gerade die KV-Abrechnungsberatung telefonisch bestätigt. Ich habe die 01420 wieder aus der Übersicht herausgenommen...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 03242 - Testverfahren bei Demenzverdacht fehlt noch.

Der ist zwar hoffnungslos unterbewertet, so dass sich die Ausführung quasi "nicht lohnt"  - aber das ist für uns engagierte Hausärzte ja kein Grund, es nicht zu tun ;-)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten schrieb Dr. W. Mildenberger:

Die 03242 - Testverfahren bei Demenzverdacht fehlt noch.

Der ist zwar hoffnungslos unterbewertet, so dass sich die Ausführung quasi "nicht lohnt"  - aber das ist für uns engagierte Hausärzte ja kein Grund, es nicht zu tun ;-)

Ach ja, da war doch noch der Demtect. Danke...

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×