Jump to content

Frage zu isynet


Recommended Posts

Hallo,

wir haben seit diesem Quartal x.isynet und sind bei einer Einstellung nicht sicher, ob wir nicht in Probleme laufen. Da unsere Konstellation selten scheint, musste der Kundendienst auch etwas grübeln und ich bin noch nicht überzeugt von der Lösung.

Wir sind ein MVZ, aktuell 2, bald 3 internistische Kollegen mit unterschiedlichem Schwerpunkt. Wir dürfen unsere Grundpauschalen in einem Quartal nebeneinander abrechnen, aber nur eine Technikpauschale. Da mein Kollege viele Patienten hausärztlich betreut und ich einige der Patienten kardiologisch, kommt das nicht nur vereinzelt vor. War aber mit der alten Software und seitens der KV kein Problem bzw so bestätigt. 

In x.isynet legen wir nun nach Rücksprache mit dem Kundendienst jeweils einen Abrechnungsschein je Arzt und Quartal an, wenn ein Patient zu uns beiden kommt. Die Fehlermeldung für die Grundpauschalen nebeneinander haben wir ausgestellt, bei den Technikpauschalen meckert er auch nur, wenn wir's falsch (also bei beiden Ärzte) eintragen. Aber wir bekommen eine Fehlermeldung, daß in einem Quartal zwei Abrechnungsscheine erstellt wurden. Testpaket können wir trotzdem erstellen. 

Hat jemand diese Konstellation? Wir wollen nicht bei der Quartalsabrechnung den Supergau haben, sondern im Zweifel frühzeitig noch reagieren können. Alternative wäre eine komplette Mandantentrennung, was aber im Ablauf bei den MFA deutlich komplizierter wäre, wir können nicht die Befunde des anderen direkt einsehen und die Diagnosen müsste jeder separat erstellen.

Vielleicht gibt es noch ein MVZ / Gemeinschaftspraxis mit der gleichen Problematik bzw bereits erprobter Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung