Jump to content
  • Willkommen

    Willkommen auf Teramed. Bitte melde Dich an, um an der Community teilzunehmen.

Recommended Posts

Sind die Parkplätze vor der Praxis bei euch auch immer voll? Auch wenn keine oder wenige Patienten da sind?

Kann man dagegen was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben ein paar eigene Parkplätze in nächster Nähe gemietet, zudem gibt es noch öffemtliche Parkplätze ein paar Schritte weiter. Letztere werden aber kaum genutzt.

Die eigenen (gemieteten) Parkplätze sind immer voll, da parkt "Hinz und Kunz" drauf, das Schild "Parkplatz für die Arztpraxis" beachtet nicht wirklich jemand.

Unsere eigenen Patienten beklagen sich, dass sie keinen Parkplatz in der Nähe finden.

Manchmal möchte ich den Abschleppdienst anrufen, vor allem, wenn Autos länger als 4 Stunden oder sogar pber Nacht auf den Parkplätzen stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So geht es uns auch: die angemieteten Parkplätze für die Patienten werden vor allem von lokalen Bewohnern und deren Besucher genutzt. Da steht dann das eine oder andere mal auch ein Wohnmobil über Nacht.

Vor allem im Winter kann es sein, dass kein Patient in der Praxis ist, der Parkplatz aber voll besetzt. Wenn man mit die Fahrer direkt anspricht, hört man Sätze, wie :"man sei ja schließlich regelmäßiger Patient"

Verärgern möchte ich diese natürlich auch nicht und eine Lösung habe ich auch noch nicht parat.

Vielleicht hilft aber ein größeres "Parkplätze für die Arztpraxis"-Schild, am besten noch beleuchtet.

Allerdings ist uns aufgefallen, das auch die MFA und Ärzte die eigenen Parkplätze nutzen. Am beliebtesten sind die, die ganz in der Nähe sind. Seit dem wir allen Mitarbeitern aufgetragen haben, nicht mehr die nächstgelegenen Parkplätze zu nutzen und die Ärzte selbst das auch befolgen, hat sich die Parkplatzsituation ein wenig entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parkplätze sind nicht nur für immobile Patienten wichtig, sondern auch damit genug Patienten (pünktlich) in die Praxis kommen.

Seit wir ein rießiges auffälliges Schild anbringen lassen haben, ist es besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Patienten wollen nahe Parkmöglichkeiten, das würde ich auch wollen. Wir MFAs dürfen nicht auf den eigenen Parkplätzen parken und müssen etwas weiter weg das Auto abstellen.

Der Chef hält sich aber auch daran. Ist halt Kundenservice.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung