Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit der Aufteilung der Ärzte in 2 oder mehreren Standorten macht.

Meine Idee nach nun 4 Wochen "ÜBAG" war die 5 Ärzte wirklich rotieren zu lassen. Oft fragen mich aber Patienten: ja wo finde ich dann meinen Arzt?

Wenn man hart zu sich und den Patienten ist (Terminsprechstunde!), sehe ich eigentlich kein Problem, da aber die zweite Praxis noch eher schleppend läuft bin ich etwas verunsichert, ob man nicht doch ein festes Ärzteteam an jedem Standort vorhält.

Vielen Dank, Alexander

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alexander,

das ist ein spannendes Thema: soll an jedem Standort ein festes Ärzte-Team arbeiten oder sollen die Ärzte rotieren.

Bei uns arbeiten die Ärzte an verschiedenen Tagen an verschiedenen Standorten. Die Patienten wissen dann, dass Arzt X an jenem Tag arbeitet.

Ein Vorteil ist dadurch, dass wir die Standorte nicht schliessen müssen und bei Fehlzeiten (Urlaub/Krankheit) die Arztpraxis dennoch geöffnet ist.

Die Patienten waren anfangs auch unsicher, sind aber zwischenzeitlich ber die verschiedenen medizinischen Meinungen und Behandlungsmöglichkeiten dankbar.

Wichtig ist hierbei eine kosnequente ausführliche medizinische Dokumentation und die Vorgabe, dass man als Arzt die diagnostischen und therapeutischen Überlegungen des Kollegen ernst nimmt.

Unsere Erfahrungen zeigen, dass ein neuer Standort mindestens 6 Monate braucht, um auch betriebswirtschaftlich sinnvoll zu arbeiten.

Gleichzeitig hat es sich als positiv erwiesen, dass eine medizinische Fachangestellte für diesem Standort als Praxismanagerin eingesetzt wird. Diese ist dann die konstante Person in dem Standort.

Falls Du weitere Fragen hast, kannst Du diese jederzeit stellen.

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×