Jump to content

Murphy2222

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Alle erstellten Inhalte von Murphy2222

  1. oh nein : Missverständnis: Händedesinfektion war gemeint...sorry.... bin etwas verunsichert, da ich bisher in keinem KH, und auch in keiner Arztpraxis eine medizinische Tastatur gesehen habe... was nicht heißt, daß sie notwendig wäre. wird denn bei einer Begehung einer Praxis die normale Tastatur moniert? Wir haben einen Hygieneplan durch einen unserer "Dienstleister", da wird das Thema nicht explizit vermerkt.
  2. Zugegeben, wir desinfizieren vor jedem APK, so beschreibt es ja auch das RKI, wenn es um das Thema PC Hygiene geht. Trotzdem ist die Tastatur ein Problem, ich frage mich nur: wann Desinfektion, wann Waschen und wie lange halten die dann im Dauergebrauch? Die Verseuchung findet doch sehr schnell statt, dann sollte das doch mindstens täglich erfolgen, oder?
  3. Hallo, mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen mit der Aufteilung der Ärzte in 2 oder mehreren Standorten macht. Meine Idee nach nun 4 Wochen "ÜBAG" war die 5 Ärzte wirklich rotieren zu lassen. Oft fragen mich aber Patienten: ja wo finde ich dann meinen Arzt? Wenn man hart zu sich und den Patienten ist (Terminsprechstunde!), sehe ich eigentlich kein Problem, da aber die zweite Praxis noch eher schleppend läuft bin ich etwas verunsichert, ob man nicht doch ein festes Ärzteteam an jedem Standort vorhält. Vielen Dank, Alexander
  4. Hallo , wie weit seid ihr mit dem Safenet? Verweigert sich jemand oder kommt der run erst kurz vor der Abrechnung im Quartal II/15? Angeblich sind in Hessen erst 1500 Praxen von 10.000 eingestiegen. Wir zögern und überlegen mit CD abzurechnen. Beste Grüße aus Hessen von Alexander
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung