Jump to content

Recommended Posts

Als Service für unsere Patienten bieten wir WLAN im Wartezimmer an.

Das ganze funktioniert ganz einfach über die Funktion "Gastzugang" unserer "Fritzbox".

 

Allerdings frage ich mich, ob es bei der immer besseren Verfügbarkeit von schnellem Mobilfunk (LTE, 3G) dieser Service noch gefragt ist

 

Bei uns ist LTE verfügbar, so dass die meisten Patienten das Praxis-WLAN gar nicht verwenden.

 

Ich würde aber auch gleichzeitig gerne vermeiden, dass außerhalb der Praxis das WLAN, z.B. im nahe gelegenen Wohnungen missbraucht wird.

 

Wie macht Ihr das? Bietet ihr WLAN an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

Machen wir genauso mit dem Gastzugang der Fritzbox.

Wir haben kein LTE, nur EDGE (!) in der Praxis, weil wir im Tal sind.

Die Patienten, v.a. die Jüngeren lieben, die Möglichkeit, das WLAN zu nutzen. Es ist fast schon eine Voraussetzung geworden, länger als 5 Minuten zu warten. Da helfen keine Zeitschriften im Wartezimmer.

Vielleicht sortieren wir ein paar Zeitschriften aus und gehen mehr mit der Zeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es LTE in der gesamten Praxis, da wird nach WLAN nicht nachgefragt.

 

Es ist teilweise schon schwierig manche Patienten von der Tipperei zu unterbrechen, wenn man in das Zimmer reinkommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe selbst noch nie bei einem Arzttermin nach WLAN im Wartezimmer gefragt. Auch nicht beim Gynäkologen, als ich 2 Stunden warten musste.

Da bin ich gar nicht auf die Idee gekommen.

 

Auch wenn ich es wahrscheinlich nicht brauch, würde ich mich darüber freuen, dass man an so etwas als Service denkt und anbietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

Ich arbeite als Arzthelferin und wir setzen dieses Produkt bei uns ein: www.carespot.de
Bei uns im Speckgürtel von München freuen sich die Leute über WLAN sehr. In Gebäuden ist die Verbindung nicht in alle Netzen stabil und schnell, ausserdem haben viele Volumentarife.

Schön an diesem Produkt ist, dass wir dabei auch was für unser Marketing machen können, z.B. Lametta, Facebook usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


×