Jump to content
  • Willkommen

    Willkommen auf Teramed. Bitte melde Dich an, um an der Community teilzunehmen.

Recommended Posts

Ab 1. Juli ist die Chronikerziffer 03221 als Zuschlag zu 03220 bei mindestens 2 APKs zu werten und nicht mehr als Zuschlag zur Grundpauschale.

Könnten wir beide EBM-Ziffern (also 03220 und 03221) bei einem Kontakt abrechnen oder wird das dann gestrichen?

Müssen diese Ziffern an unterschiedlichen Tagen eingetragen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

Ja :-) an zwei verschieden Tagen.. Habe bei der KV angerufen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Gast

War doch die ganze zeit schon so, nur musstest du bis jetzt die 03220 wieder löschen, wenn du beim zweiten Kontakt die 03221 abgerechnet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, richtig.

Das ist doch verrückt: zuerst die Ziffer 03220 eingeben, dann später die 03221 einfügen und die 03220 wieder löschen.

Im Rahmen eines 15-Minuten-Termin bleibt ja immer weniger Zeit und Aufmerksamkeit für den Patienten selbst:

z.B. Alter über 70, man könnte jetzt jedes 2. Q ein geriatrisches Assessement durchführen und abrechnen. Suchen muss ich dann nach dem letzten geriatrischen Basisassesment, überlegen ob eine geriatrische Diagnose vorliegt und dann noch den Betreuungskomplex nicht vergessen.

 

Und es ist wirklich eine unangenehme Wahrheit: es macht einen deutlichen finanziellen Unterschied, ob man es mit der Abrechnung genau nimmt oder nicht! Es fordert nur extrem viel Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung