Jump to content

3 Voransichten

Über diese Datei

Übersicht der fachinternistischen EBM-Ziffern Schwerpunkt Kardiologie Stand 10/2016

Einfache Tischvorlage für die Leistungsziffern im Bereich Innere Medizin - Kardiologie nach EBM 2016

  • Grundpauschalen
  • Zusatzpauschalen Kardiologie I und II
  • Untersuchungen inkl. Sonographie, Echokardiographie, Ergometrie und  LZ-EKG
  • Labor
  • Formulare
  • Kosten

 




Rückmeldungen von Benutzern

Recommended Comments

Hallo, ich muss überraschend und für mich völlig neu in einer kardiologischen Praxis unseres MVZs die Abrechnung übernehmen. Konnte mich hier schon gut informieren... aber jetzt eine Frage : wie rechne ich Blutuntersuchung wie Routine-Blut (z.B. Kl. BB, Kalium, Kreatinen usw.) ab, welches aber in ein Labor zur Auswertung geschickt wird.... Danke für Eure Hilfe !

 

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo awo,

wenn die Laborleistungen mit einer Überweisung Muster 10 oder 10a veranlasst werden, so rechnet der Laborarzt bzw. die Laborgemeinschaft die Leistungen selber ab. Du kannst nur Laboruntersuchungen, die in eurem MVZ durchgeführt werden selbst abrechnen.

LG

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×