Jump to content

Frage

Hallo zusammen,

Wie kann man einen „normalen“ Behandlungsraum für Wundbehandlungen nutzen? Muss man in der Praxis für die Wundbehandlung einen extra Raum haben?

Was braucht man zwingend? Wo muss was stehen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Wo behandelt ihr denn sonst Wunden???

Also wenn ich nicht ganz falsch liege, reicht ein "normales" Zimmer. Oder soll operiert werden?

wo was steht? Was soll denn alles rumstehen? 

Bri mir stehen bzw liegen die Materialien alle im Schrank. Patient kommt, ich seh mir Wunde an, Decke ggf mit steriler Kompesse ab und stell mir dann das benötigte auf einem fahrbaren Tisch zusammen. Was man braucht, ist ja doch sehr verschieden je nach Wunde. Wenn bei mir alles rumstehen würde, würde ich, als Ordnungsfreak :D, verrückt werden. Mal davon abgesehen, je mehr rumsteht, umso mehr muss man sauber machen ;)

Bei 08-15 Wundversorgung ist es außerdem die Frage, inwiefern es sich überhaupt lohnt. Gerade bei chronischen Wunden ist es doch eher so, dass man gnadenlos drauf zahlt, wenn man's "lehrbuchmässig" machen will (normale Habdschuhe, sterile Handschuhe, sterile Pinzetten...). 

Vielleicht solltest Du auch etwas genauer schildern, was geplant ist :)

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Es ist ein Behandlungsraum nur für Wunden geplant, in dem wird ein Verbandswagen stehen. Dann hat man alle Materialien griffbereit und man läuft nicht durch die halbe Praxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Das könnte Dich auch interessieren



×