Jump to content

MFAimNetz

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Dienstleister
  • Fachrichtung
    nicht aufgeführt
  • Webseite
  • Über mich
    Hier schreibt Birgit, die Dialogpartnerinnenbetreuung. Wenn ich nicht über Fakten schreibe, ist es meine private Meinung.

    Ein wenig zu mir: Ursprünglich komme ich aus dem psychologischen Bereich. Dort habe ich unter anderem mit den so genannten "verhaltensauffälligen" Kindern und Jugendlichen und deren Eltern gearbeitet, psychologische Gutachten geschrieben und auch eine Zeit lang Krankenpflegeschüler/innen im psychologischen Bereich ausgebildet. Seit 2010 bin ich bei "mediageno" beschäftigt und arbeite dort seit 2011 unter anderem in der Betreuung und Fortbildung von Medizinischen Fachangestellten.

    Bei Twitter sind die Dialogpartnerinnen @MFAimNetz

Letzte Besucher des Profils

6.916 Profilaufrufe

MFAimNetz's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

2

Community Answers

Einzelstatus Update

Zeige alle Updates von MFAimNetz

  1. Wir laufen schon seit Tagen mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend. Grund: Die neue sektorenübergreifende Qualitätsmanagement-Richtlinie, die seit dem 15. November rechtskräftig ist, liefert eine Steilvorlage für unser Fortbildungsprogramm. Fortbildungen für Mitarbeiter wurden in § 4 bei den "Methoden und Instrumenten" eingereiht, die zwingend im Qualitätsmanagement umzusetzen sind. Bei uns kann jede/r Praxisinhaber/in genau das für kleines Geld (60 EUR/Jahr/MFA) bekommen und damit schon einmal einen wichtigen Punkt der neuen QM-RL für sich abhaken. Wo bekommt man schon ein so umfassendes Fortbildungsprogramm für diesen Preis? Unsere Fortbildungsthemen für 2017 wurden zum Teil von den Dialogpartnerinnen, also den angemeldeten MFA, selbst bestimmt. Die Themen 2017 im Einzelnen:

    • Wenn Angehörige zu Hause pflegen
    • Risiko- und Fehlermanagement
    • Ernährung (Zertifikatskurs 2017)
    • Resistente Keime in der Arztpraxis
    • Aua – ich habe “Rücken”
    • Gefährdungsbeurteilung – wie geht das?

    Und daneben halt das Übliche wie

    • tagesaktuelle Meldungen zu Änderungen bei Abrechnung, Richtlinien, Formulare sowie Hilfs- und Arzneimittel
    • Wissens- und Adressdatenbank
    • und vieles mehr

    Hier erfährst du mehr über unser Programm...

×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung