Jump to content

Fortbildungen für MFA in Köln

Diese Ankündigung ist nicht länger aktiv

InnovaPrax

Warum denn schon wieder eine Fortbildung?

Das Gesundheitswesen unterliegt einem ständigen Wandel und neben alltäglichen Aufgaben ist es eine Kunst für sich, immer auf dem aktuellen Stand zu sein und keine Neuerung zu verpassen.

An dieser Stelle können Fortbildungen, Seminare und auch Workshops helfen, Schritt zu halten und so eine hohe Fachlichkeit und Qualität sicherzustellen. Neben dem Arbeitsalltag ist es viel verlangt, nachmittags oder abends noch eine Fortbildung für zu besuchen. Trotzdem sollte man diese Chance nicht verpassen und Mitarbeiter nach Fortbildungsinteressen fragen. Eine sinnvoll ausgewählte Fortbildung hilft  jedem einzelnen den Herausforderungen im Alltag zu begegnen, kann frischen Wind und neue Ideen in die Praxis bringen. 

Kleinere Seminare können sinnhaft sein, wenn Raum für Fragen, persönliche Gespräche und Tipps vom Experten gewünscht und zweckmäßig sind. Bei Großveranstaltungen geht diese persönliche Note häufig verloren. Dem gegenüber steht der Vorteil, bei größeren Events Kollegen und Experten zu treffen, sich auszutauschen und zu vernetzen. Es lässt sich also zusammenfassend, dass man nicht jede Fortbildung mitnehmen muss. Kosten und Nutzen sind mit besonderem Blick auf die spezifischen Bedürfnisse der Fachrichtung und des Teams abzuwägen. 

Das Kölner Fortbildungsnetzwerk für Ärzte und MFA bietet 2019 wieder kostengünstige Fortbildungen zu den Themen Qualitätsmanagement, Hygiene und Datenschutz an. Sollten Sie Kunde von einem der Beteiligten Unternehmen sein, ist es sogar kostenlos. Schauen Sie einfach mal auf der Seite vorbei.

  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung

Wenn Dir Teramed gefällt, melde Dich kostenlos an.

Erhalte sofort Zugriff auf alle QM-Vorlagen und die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen.

Anmelden Kostenlos verbinden

 Erst einmal weiterlesen, später vielleicht...