Jump to content

Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen


Recommended Posts

Hallo liebe Mit-MFA‘s,

 

ich habe im Januar 2017 meine Ausbildung zur MFA abgeschlossen und möchte mich im nächsten Jahr fortbilden und interessiere mich für die Fachwirtin für ambulante medizinische Versorgung oder die Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen.

 

Meine Frage ist ob für eine der Fortbildungen, speziell für die Fachwirtin im Gesundheits- und Sozialwesen, eine gewisse Grundkenntnis empfehlenswert ist um das Studium erfolgreich abzuschließen oder ob mit Hilfe des Studiums alles nötige Wissen vermittelt wird.

 

Bereits vielen lieben Dank für eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Aktives Mitglied

Hallo,

ich mache aktuell den FW im Gesundheits- und Sozialwesen und bin fast durch.

Der FW bezieht sich sehr auf stationäre und teils auf ambulante Kranken- und Pflegeeinrichtungen und entsprechend hier auch auf das SGB V. Dieses sind alles größtenteils Sachen, mit denen man während der Ausbildung zur MFA weniger zu tun hat.

Es ist mit Sicherheit machbar, wenn man sich dahinter hängt. Natürlich ist in der Weiterbildung BWL und Projektplanung dabei, wo eine gewisse Grundkenntnis nicht schlecht ist...

Bei Fragen kannst Du dich gerne melden.

 

Viele Grüße,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

You are posting as a guest. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • [[Template core/global/plugins/superblocks is throwing an error. This theme may be out of date. Run the support tool in the AdminCP to restore the default theme.]]
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung