Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kolompar

Reinigungsnachweis WC

Recommended Posts

Hallöchen,

ich hätte da ne Frage und zwar: müssen in den Toiletten in einer Allgemeinmedizinischen BAG Reinigungsnachweise hängen?

herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

aus der Sicht des Hygienemanagements , ist es von Vorteil ,wenn ein Nachweis vorhanden ist . Es reicht vollkommen aus, wenn auf diesem Nachweis das Datum , (evtl die Uhrzeit) am besten eine Spalte für Vormittags und für Nachmittags und anschließend die Unterschrift zu finden ist. Somit kann man besser nachvollziehen wann geputzt wurde und wer das durchgeführt hat. Welches QM- System benutzt Ihr ? Bei jedem System ist in der Regel eine CD zu erwerben auf der Ihr verschiedene Vordrucke finden könnt.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Liebe Grüße

V. Meier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Öhm tja über das Programm weiß ich nix, bin „nur“ die Reinigungskraft. Früher gab es Reinigungsnachweise, mit dem vielen Mitarbeiterwechsel ging glaube ich einiges unter und ich versuche rauszufinden was sein muss und was nicht. Jedenfalls vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

liebe Grüße

K.Kolompar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also an deiner Stelle würde ich das mal mit der Qualitätsmanagementbeauftragten aus der Praxis klären. Ob es So etwas schon gibt und wenn nicht ob sie das erstellen kann. Damit bist du auch etwas abgesicherter. Am besten ist es auch wenn ihr im Zuge des hygieneplans aufschreibt welche Tätigkeiten durchzuführen sind . Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, gesetzlich gibt es da nichts, auch wenn man mit einem Nachweis gegenüber dem Patienten dokumentiert, dass man auf die Sauberkeit achtet. Peinlich ist nur, wenn das nicht regelmäßig ausgefüllt wird :-)

Viele Grüße,

Joachim Deuser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beteilige Dich an der Unterhaltung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später anmelden. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Kooperationsverträge Pflegeheime

Hallo, da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Elli und arbeite in einer Praxis für Psychiatrie und Psychotherapie. Seit Juli gibt es ja nun neu die Kooperationsverträge mit Pflegeheimen. Welche Ziffern darf ich dann abrechnen?? Ist bestimmt ganz einfach aber ich habe es noch nicht wirklich verstanden. Danke für eure Hilfe Grüßle Elli

Frau Elli
    Frau Elli
    Forum, Fragen & Antworten 4

IQVIA-Studien medimed in x.comfort

Hallo Alle zusammen! Ich habe eine Frage zu medimed. Seit Neuestem soll man einmal die PIN für die IQVIA-Studie für medimed eingeben, sodass die Medikation der Patienten automatisch im Hintergrund an medimed geschickt wird. Nun die Frage: Wo gibt man die PIN ein? Weiß das jemand? Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten. Wir sind eine Einzelpraxis. Unser Praxis-Programm ist x.comfort.   Ich wünsche ein schönes Wochenende! LG

tine589
    tine589
    Forum, Fragen & Antworten

Gerätemanagement

Hallo zusammen ! Wer kennt sich denn im Gerätemanagement aus und könnte mir dabei helfen. Was muss ich alles machen, bzw. worauf muss ich achten ? Und wie erstelle ich einen Geräteordner ?   Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende an alle ;o)

Steffi Wenke
    Steffi Wenke
    Forum, Fragen & Antworten 1

Recall

Guten Morgen zusammen,   wir würden gerne ein Recallsystem ins Leben rufen. Hat vielleicht jemand einen Text, den wir verändern und benutzen können? Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank.

Susemarie
    Susemarie
    Forum, Fragen & Antworten 1

Laufzettel Gynäkologie

Hallo, Ich arbeite in einer Gynäkologie und möchte gerne einen Lauzettel der lamentiert ist für Patienten erstellen. Die Patienten kommen zur jährlichen Krebsfrüherkennung o.ä zu uns in die Praxis. Wir möchten nicht an der Anmeldung fragen, ob noch weitere Akutbeschwerden o.ä vorhandenen sind, dies ist auch meist sehr unangenehm.  Hat jemand schon Erfahrungen mit solchen Laufzettel oder schon eine Idee für eine Gestaltung? Für Anregungen und Ideen wäre ich dankbar.  Schö

Mabel1980
    Mabel1980
    Forum, Fragen & Antworten
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung

Wenn Dir Teramed gefällt, melde Dich kostenlos an.

Erhalte sofort Zugriff auf alle QM-Vorlagen und die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen.

Anmelden Kostenlos verbinden

Erst einmal weiterlesen, später vielleicht...