Jump to content
  • Willkommen

    Willkommen auf Teramed. Bitte melde Dich an, um an der Community teilzunehmen.

Frage

Hallo, ich suche eine Übersicht für die Ziffern der Inneren Medizin. Das ist jetzt neu in unserem MVZ dazu gekommen und ewig im EBM zu suchen ist sehr lästig. Vielleicht hat ja jemand so etwas schon in der Praxis und würde mir da helfen. Für unsere Allgemeinmedizin habe ich so etwas.

Lieben Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Hallo ATei,

jetzt verstehe ich die Problematik erst richtig (shame on me :rolleyes:): Der hausäztliche Fachinternist (Innere Medizn) muss andere Grundpauschalen abrechnen und darf bestimmte EBM-Ziffern nicht ansetzen.

Ich habe hier eine Vorlage erstellt, vielleicht hilft Dir diese. Bitte melde Dich, wenn etwas fehlt oder verbessert werden kann.

Danke auch an @MFAimNetz:

vor 21 Stunden schrieb MFAimNetz:

Und noch... neu bei der KBV: Online-EBM mit Fachgruppenfilter, Einstellungsmöglichkeit für Favoriten etc. (wenn ihr Zugang zum Safe-Net habt), siehe:

http://www.kbv.de/html/1150_24898.php

Dieser Online-EBM Zugriff mit Filterung ist ziemlich nützlich, den kannte ich auch noch nicht.

Leider ist ein direkter KV-Safenet-Zugang (also über einen KV-Safenet-Router) erforderlich. Diesen müssen wir für jeden einzelnen Arbeitsplatz einrichten. Die Verbindung zum KV-Safenet ist bei uns auch etwas träge. Wie ist das bei euch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Hallo ATei,

herzlich willkommen auf teramed.de.

Wird in eurem MVZ vor allem hausärztlich internistische Leistungen angeboten? Dann kannst Du diese Vorlage nutzen:

Wenn ihr auch fachärztliche Leistungen, wie z.B. aus der Kardiologie (Echokardiographie, etc.) anbietet, dann schreibe doch kurz, welche Fachrichtung dies ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Guten Morgen,

also wir haben Ärzte für Allgemeinmedizin und eine Zweigpraxis mit dem Kassensitz Innere Medizin. Dort werden nicht die Ziffern der Allgemeinmedizin abgerechnet. Die Grundpauschale dort ist z.B. die 13210 - 13212.

Hilft das? :) 

Wobei ich grade begeistert bin, dass es eine tolle App von der KBV gibt für Ziffern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Ich glaube, du suchst das hier:

EBM Innere Medizin 4. Quartal 2016 (Stand: 30.09.2016, PDF, 4.8 MB)

Und noch... neu bei der KBV: Online-EBM mit Fachgruppenfilter, Einstellungsmöglichkeit für Favoriten etc. (wenn ihr Zugang zum Safe-Net habt), siehe:

http://www.kbv.de/html/1150_24898.php

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Den EBM hatte ich auch, aber ewig dort nachlesen ist umständlich. Manchmal gibt es Praxen die eine eigene Liste erstellen mit den wichtigsten Ziffern und kurzen Erklärungen. Im DIN A 4 oder so.

Die App habe ich schon. Die ist super. Danke ☺

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Danke. Du bist ein Schatz. Genau so etwas habe ich gesucht. 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können

Benutzerkonto erstellen

Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden



×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung