Aktives Mitglied StSc Geschrieben 21 Juni 2016 Aktives Mitglied Share Geschrieben 21 Juni 2016 Hallo zusammen, nehmen Sie von alle Herstellern die Muster der Modernen Wundversorgung? Wie sortieren Sie diese? Brauche ich einen Verbandswagen, in dem ich eine Sortierung vornehme? Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aktives Mitglied pgrimm Geschrieben 25 Juni 2016 Aktives Mitglied Share Geschrieben 25 Juni 2016 Die Materialien der verschiedenen Hersteller unterscheiden sich in der Qualität nicht so riesig, im preis aber schon. Deshalb können Sie schon die Muster annehmen, um diese auszuprobieren und für die Erstversorgung Material vor Ort zu haben. Im Wesentlichen braucht man bei chronischen Wunden neben Desinfektionsmitteln Hydrogel, Hydrokolloidverband, Alginat, PU-Schaumverband, evtl. noch etwas Silberbeschichtetes, Klebefolie und Kompressionsverband-Material. Wo Sie das aufbewahren, ist Ihre Sache. Einen verbandswagen habe ich nicht, ist aber sicher praktisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren und Vorlagen herunterzuladen.
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen oder Vorlagen herunterladen zu können
Benutzerkonto erstellen
Kostenlos ein neues Benutzerkonto erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden