Jump to content

Werbeartikel in der Praxis


Recommended Posts

  • Experte

Wir haben für unsere kleinen Patienten (Kinder) ausser den Standard-Gummibärchen zusätzlich Spielsachen, die diese aus einer Schatztruhe aussuchen können. Seit der Einführung unserer Schatztruhe bemerken wir einen deutlichen Zulauf an Eltern mit Kindern, da der Arztbesuch positiver in Erinnerung bleibt.

Bietet ihr auch Werbeartikel/Streuartikel für Erwachsene an? Habt ihr ausser Kugelschreiber, Einkaufsmarken noch weitere Ideen?

Lasst ihr diese mit dem Praxisnamen / Logo bedrucken? Oder sind euch Werbegeschenke für den Effekt zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns gibt es nur eine Schale mit Bonbons, wir haben es auch mit gesundem Obst versucht, hat aber nicht funktioniert.

Kugelschreiber und Einkaufswagenchips finde ich nicht so gut, wer braucht sowas schon?

Minitaschenlampen wären super, aber viel zu teuer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eine Schale mit Bonbons oder anderen kl. Süßigkeiten steht im Wartezimmer.

Ein Glas Bonbons auf Theke der Anmeldung.Dieses wird besonders gern bei Rezeptabholungen in Anspruch genommen. :) 

Wir sind Allgemeinmedizin u. Mädels die geimpft werden freuen sich total über Perlenarmbändchen aus der Türkei (die bringe ich immer aus dem Urlaub mit). Ist immer total klasse wenn sie nach der Impfung dann freudestrahlend sagen :"oh super- meine Freundin hat auch schon so eins " :wub: . Sind zwar nur aus Plastik aber heiss gegehrt. (Ist "Pfennigskram")

Ansonsten haben wir noch ein Körbchen mit gesammelten Kleinigkeiten von Pharma (ist ja nu leider vorbei) und Beilagen von der Kinderzeitschrift  die unsere Chefin mit den restlichen Zeitschriften abonniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Gast Dr. Weiß

Hallo,

wir haben auch für die Kinder entweder eine kleine Süßigkeit oder alternativ ein Spielzeug. Bin auch über einen anderen Arzt auf diese Idee gekommen. Wir bieten in unserer Praxis inzwischen auch Obst an für Erwachsene und Kinder, auf die wir unser Praxislogo gedruckt haben lassen. Im Winter gibts dann auch noch zusätzlich Nüsse. Die Vitamine kommen aber nicht nur gut bei Erwachsenen sondern auch bei Kindern an, besonders Orangen sind hier gefragt. Hab mir damals eine Shop (http://www.identmarket.de/werbeartikel/werbeobst-laserfruechte/) empfehlen lassen, der das macht. Man muss halt schauen, weil man das Obst halt nicht allzu lange anbieten kann und immer wieder neu bestellen muss. 

1355135213-28479.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • Aktives Mitglied

@ Dr. Weiß: Sie schreiben: "Wir bieten in unserer Praxis inzwischen auch Obst an für Erwachsene und Kinder, auf die wir unser Praxislogo gedruckt haben lassen."

Das klingt echt spannend. Wo kann man denn Kinder kaufen und mit Praxis-Logos bedrucken lassen:-)

Schönen Abend...

Fabian Stehle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Experte

Orangen mit Werbeaufdruck finde ich irgendwie abstoßend und würde ich nicht essen wollen. Auch wenn sie Lebensmittelfarbe für ihren Druck nehmen.

Hallo Flora,

so geht es mir auch, ich würde eher keine "bedruckten" Lebensmittel essen geschweige denn anbieten wollen.

Aus unserer Praxis kamen noch diese Vorschläge

  • Regenschirmverleih mit bedrucktem Logo (natürlich erst wieder im Herbst)
  • Karte für die Zeckenentfernung
  • Kugelschreiber sollten auf jeden Fall dabei sein
  • Gummibärchen oder Bonbons/Pastillen mit Logo auf der Packung

Bei Taschentüchern bin ich mir unsicher, es kommt mir einfach komisch vor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beteilige Dich an der Unterhaltung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später anmelden. Wenn Du bereits Mitglied bist, dann melde Dich an um einen Beitrag in Deinem Namen zu schreiben.
Beachte:Dein Beitrag muss erst von einem Moderator freigeschalten werden, bevor dieser sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingefügt.   Alternativ als einfachen Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
  • Quarantäne

    Hallo, wenn die Praxis in Quarantäne muss, da der Chef selber an Corona erkrankt ist, muss ich dann Urlaub nehmen? Weiss das jemand. Danke für eure Antworten.

    Beetle
    Beetle
    Forum, Fragen & Antworten 3

    Vertretung für andere Arztpraxis

    Hallo ich brauche Hilfe. Wir haben für 1 Woche Vertretung für eine andere Arztpraxis übernommen. Wie rechne ich die Patienten ab?  

    Biaju
    Biaju
    Forum, Fragen & Antworten 2

    kleine Chirurgie GOÄ in Allgemeinpraxis

    Wir führen in unserer hausärztlichen Praxis (Allgemeinmedizin) auch regelmäßig kleinere chirurgische Eingriffe durch, v.a. Nävus-Entfernung zur histologischen Untersuchung durch. Wie rechne ich das korrekt ab bei Privatpatienten?

    Sonja 67
    Sonja 67
    Forum, Fragen & Antworten

    Psychosomatik

    Grüß Gott an alle,   hat jemand einen Textbaustein für die Psychosomatikziffer 35100 und 35110 zur schnelleren Erfassung. Würde mich freuen, wenn es das gäbe. Schon mal vielen Dank.

    Susemarie
    Susemarie
    Forum, Fragen & Antworten 1

    QM Software

    Hallo zusammen,  ich wollte mich mal umhören, inwieweit ihr eine Software für euer QM nutzt.  Wir haben vom Vorgänger eine QMSoftware geerbt. Ich bin nicht ganz so glücklich mit der Handhabung und überlege ggfs. ein anderes System zu testen oder das QM als reine Dokumentenform auf dem Praxisserver zu lassen.  Gibt es Erfahrungen von eurer Seite oder Tipps , auf was man noch achten sollte? Vielen Dank lemontree77

    lemontree77
    lemontree77
    Forum, Fragen & Antworten 9
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung