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Gast ThomasD

Umgang mit Bewertungsportalen

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Gast ThomasD

Wie geht Ihr mit Bewertungsportalen um? Fordert Ihr Eure Patienten aktiv auf, euch darin zu bewerten oder überlasst Ihr es dem Zufall, ob jemand einen Kommentar abgibt oder nicht?

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Gast Susanne

Ich glaube, hier ist ein gesunder Mix gefragt. Also den Patienten darauf aufmerksam machen, dass man im Portal vorkommt, ohne ihn zu drängen. Ich kenne Ärzte, die gleich nach der Sprechstunde ihren Patienten quasi einen Labtop vor die Nase halte und um einen Eintrag bitten. Das finde ich kontraproduktiv. Wichtig ist meines Erachtens aber von Zeit zu Zeit die Einträge zu kontrollieren und gegebenenfalls "ungünstige" entfernen zu lassen.

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Es ist natürlich sehr Zeitaufwändig alle Portale im überblick zu behalten , wir haben teilweise 2 stunden pro Woche dagesessen und die Bewertungen überprüft ... mitlerweile benutzen wir einen Bewertungsmonitor von arzttermine, ist aber eher aus Bequemheit wobei der Nutzen nicht verkehrt ist

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Eine Praxis in unserer Nachbarschaft gibt uns Rätsel auf. Sie haben sich in ihrer Bewertung innerhalb von 8 Moanten von 2.8 auf 1.2 gesteigert. Die schlechteren Bewertungen sind alle ... verschwunden .. Wie geht denn so was? 

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Das können wir auch wenn wir mal schlechte Bewertungen bekommen haben, Bewertungen kann man wenn man weiß wie entfernen lassen, insofern sie nicht Begründet sind bzw nachweisbar 

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