Jump to content

Luedicke

Inaktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Ärztin/Arzt

Luedicke's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Ich mache das nicht. Es untergräbt den Ärztlichen Bereitschaftsdienst, der in meiner Region (Hessen) zentral an ÄBD-Zentralen geleistet wird. Öffne ich parallel dazu, fehlen dem ÄBD die Patienten und er arbeitet unwirtschaftlich. Am Ende kann das das Aus für den organisierten Notdienst und den Rückfall in kleinteilige Vertretungsregelungen mit dutzenden Diensten im Jahr für mich bedeuten. Das möchte ich auf keinen Fall. Meine Patienten kommen mit normalen Öffnungszeiten seit Jahren gut zu Recht. Über zuwenige Patienten kann ich nicht klagen. Im Gegenteil. Wir sollten auch bedenken, dass Hausärzte eine immer knapper werdende Ressource sind. Eine 6-Tage Woche fmit Abendsprechstunde finde ich nicht attraktiv.
  2. Die Zuschläge können nicht abgerechnet werden, es gibt aber die Möglichkeit die Leistung mit der Begründung z.B. des besonderen Aufwandes zur Unzeit oder bei einem unbekannten Patienten zu steigern. Bis zum 3.5-fachen Satz. Und die Sachkosten für das Formular dürfen auch angesetzt werden. Je nach Bezugsquelle sind das auch ein paar Euro.
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung