Jump to content

GolfVadda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Alle erstellten Inhalte von GolfVadda

  1. 2) Wird in einer TI-Praxis eine G1/G1+ Karte über den Konnektor eingelesen und der VSDM wird ausgeführt, wird der Inhalt der eGK verändert. Die Karte ist über den Konnektor nicht mehr einlesbar. 3) G1-Karten können in Nicht-TI-Praxen solange noch eingelesen werden, bis sie zum ersten Mal in einer TI Praxis im Rahmen vom VSDM unlesbar gemacht werden. Im Quartal 1/2019 dürfen wir die noch lesbaren G1-Karten einlesen und verarbeiten. Es bleibt jetz abzuwarten, was die KBV möglicherweise im kommenden Update Schreiben zum 15.2.2019 an Neuerungen zu genau dem Thema schreibt.
  2. Folgender Vorgang: Seit dem 01.01.2019 sind ja offiziell nur noch die "G2"-Karten gültig Diese können mit den meisten stationären Lesegeräten alter Art eingelesen werden. Dabei passiert sonst nichts Wenn aber ein Patient in eine Praxis mit laufender TI geht und die Karte mit einem neuen TI-Kartenleser eingelesen wird dann wird der sogenannte Stammdatenabgleich (VSDM) online durchgeführt die Karteninhalte werden auf Korrektheit geprüft ggf. werden Daten aktualisiert Auf jeden Fall werden aber auf de Karte 2 BITs vom offenen Bereich in einen geschützten Bereich umgeschrieben Eine solche G2-Karte ist dann mit den "alten Kartenlesern" nicht mehr lesbar/ nutzbar ! ?
  3. Es gibt auch ein kommendes funktionelles Problem mit dem Einlesen der aktuell gültigen EGKs. Wenn ein Patient bei einem Arzt, der die TI mit dem Stammdatenausgleich schon einsetzt, hat einlesen lassen, dann werden auf dieser Karte 2 BITs gesetzt, die dann ein Einlesen auf den "alten Geräten" nicht mehr zulassen.
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung