Jump to content

MR2008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Beiträge erstellt von MR2008

  1. Hallo zusammen!

    Wie lange müssen Überweisungsscheine aufbewahrt werden. Es war doch mal so, dass die nur 4 Quartale (also 1Jahr) aufbewahrt werden mussten, oder vertue ich mich da? Hat sich da etwas geändert? In der PDF von der KVWL finde ich leider nichts.

    Danke für Eure Hilfe

  2. Hallo,

    Ich arbeite in einem MVZ für Neurochirurgie, welches einer Klinik angeschlossen ist. Jetzt ist es so, dass wir nur noch Kassenpatienten behandeln dürfen. Die Privatpatienten haben eine gesonderte Sprechstunde beim Professor der Klinik.

    Aber nicht jeder Privatpatient fällt mit der Tür ins Haus und gibt schon bei der Terminvergabe an, dass er privatversichert ist. 

    Und so kommt es halt vor, dass sie einen Termin bei uns bekommen und wir die Patienten wieder wegschicken müssen.

    Wie kann man denn im Vorfeld schon klären, bei welcher Krankenversicherung die Patienten versichert sind?

    Direkt fragen: "Wie sind Sie denn versichert" finde ich nicht gut.

    Hat jemand einen Tipp, wie man das etwas umschreiben kann?

     

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung