Jump to content

MR2008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über MR2008

  • Rang
    Aktives Mitglied

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    MFA
  • Fachrichtung
    nicht aufgeführt

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. MR2008

    Aufbewahrungsfristen

    Hallo zusammen! Wie lange müssen Überweisungsscheine aufbewahrt werden. Es war doch mal so, dass die nur 4 Quartale (also 1Jahr) aufbewahrt werden mussten, oder vertue ich mich da? Hat sich da etwas geändert? In der PDF von der KVWL finde ich leider nichts. Danke für Eure Hilfe
  2. MR2008

    Krankenversicherung

    Hallo, Ich arbeite in einem MVZ für Neurochirurgie, welches einer Klinik angeschlossen ist. Jetzt ist es so, dass wir nur noch Kassenpatienten behandeln dürfen. Die Privatpatienten haben eine gesonderte Sprechstunde beim Professor der Klinik. Aber nicht jeder Privatpatient fällt mit der Tür ins Haus und gibt schon bei der Terminvergabe an, dass er privatversichert ist. Und so kommt es halt vor, dass sie einen Termin bei uns bekommen und wir die Patienten wieder wegschicken müssen. Wie kann man denn im Vorfeld schon klären, bei welcher Krankenversicherung die Patienten versichert sind? Direkt fragen: "Wie sind Sie denn versichert" finde ich nicht gut. Hat jemand einen Tipp, wie man das etwas umschreiben kann?
  3. Hallo... Ich fange am 01.08. in einem MVZ für Neurochirurgie/ Kinder- und Jugendpsychiatrie an zu arbeiten. Kann mir jemand von Euch evtl. sagen, welche Abrechnungsziffern in diesen beiden Bereichen häufig vorkommen? Es finden hauptsächlich Beratungsgespräche statt und Befunde werden geschrieben. Vielen Dank im voraus
×

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung

logo_mfa.png

Wenn Dir Teramed gefällt, melde Dich kostenlos an.

Erhalte sofort Zugriff auf alle QM-Vorlagen und die Möglichkeit, Fragen im Forum zu stellen.

Anmelden Kostenlos verbinden

 Erst einmal weiterlesen, später vielleicht...