Jump to content

sonne42

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Alle erstellten Inhalte von sonne42

  1. Hallo, also für wen der Medikamentenplan eine Erleichterung sein soll, frage ich mich. Wenn ich unsere Patienten sehe (älter als 70), kommen diese mit diesem Plan im A4-Format überhaupt nicht zurecht. Wo bitte soll man den Plan unterbringen? Extra Hefter als Patient anlegen? Und an 1. Stelle steht der Wirkstoff und dann kommt der Medikamentenname, damit sind ältere Patienten doch total überfordert. Und ein Großteil der Patienten sagt doch auch nicht, welche Medikamente sie noch zusätzlich nehmen(ob vom Facharzt oder freiverkäuflich). Und eine enorme Mehrarbeit kommt auch auf die MFAs zu. Weil ja letztlich diese die Pläne meist aktualisieren.
  2. Hallo, also wir arbeiten schon mind. 15 Jahre mit dem Isynet von medatixx und wir sind sehr zufrieden. Ich war auch schon in einer anderen Praxis, die hatten DocExpert, dass fand ich nicht so besonders. Am besten ist es wirklich sich vor Ort mal die verschiedenen Software anzusehen und hat man einen Eindruck, ob man im alltäglichen Chaos damit zu recht kommt.
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung