Jump to content

Jessica1981

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jessica1981

  • Rang
    Aktives Mitglied

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Praxismanager
  • Fachrichtung
    Allgemeinmedizin
  1. Jessica1981

    Datenschutzgesetze

    https://www.kvhb.de/datenschutz weiter unten in blau. Das kannst anklicken. Hast auch Vorlagen zum ausfüllen lg
  2. Jessica1981

    Datenschutzgesetze

    Wir haben einen Datenschutzbeauftragten der die Fobi gemacht hat und Ich habe die erforderlichen Sachen von der KBV Seite erledigt.
  3. Jessica1981

    Praxisführung

    Hallöchen! Also soweit ich weiß, braucht ihr auf jeden Fall eine Hygienebeauftragte, eine QMB. Die Kurse kann man bei der KV machen. Der Notfallkurs muss alle 2Jahre Aufgefrischt werden. Wir bekommen immer von Vertretern ein Angebot dafür. Aber das DRK oder Johanniter machen das auch. Für das Notfallmanagement würde ich auch eine MFA beauftragen, die sich um das Notfallequipment (Rucksack, Ampullarium, DEFI usw. ) kümmert. Arbeitsschutz, und Brandschutz ist meines Wissens nur in „großen“ Praxen Pflicht. Aber ab wievielten, weiß ich leider nicht Datenschutzbeauftragte ist noch wichtig! Wir sind auch eine allgemein Arztpraxis und haben auf einmal Material umgestellt. Super Sache 😉
×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.