Jump to content

Beetle

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    MFA
  • Fachrichtung
    keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Beetle's Achievements

  1. Hallo Christian, ja, die Quarantäne wurde vom Gesundheitsamt angeordnet, da mein Chef selber an Corona erkrankt ist und unter anderem auch noch Kolleginnen. Ich selber nicht. Danke für die Antwort. Viele Grüße Beetle
  2. Hallo, wenn die Praxis in Quarantäne muss, da der Chef selber an Corona erkrankt ist, muss ich dann Urlaub nehmen? Weiss das jemand. Danke für eure Antworten.
  3. Alle drei Jahre muss man sich doch arbeitsmed. untersuchen lassen. Müssen das alle Kräfte , auch die welche nur auf 450,-€ Basis eingestellt sind, aber nicht mit Blut etc. in Berührung kommen?
  4. Hallo, muß das erstemal Wegelgeld bei Privatpatient abrechen. Kann mir dabei jemand Hilfe geben. Wie rechnete ihr das ab? Danke im voraus.
  5. Vielen lieben Dank für deine Antwort. Würde glatt zu euch wechseln, wenn ihr in der Nähe wäret. LG
  6. Wenn ihr so oder so keine Privaten annehmen dürft, finde ich die Frage nicht schlimm. Wenn einer mal nachfrägt wieso, dann könnt ihr ja sagen, daß ihr nur Kassenpatienten annehmen dürft. Ich würde das bei euch einfach umschreiben mit den Worten, daß ihr keine Privatpraxis seid. Die Kassenpatienten bekommen bei euch ja Termine. Andersherum ist es schlimmer, wenn du Privatpat. herausfiltern musst, damit diese früher einen Termin bekommen.
  7. Hallo, kann mir jemand sagen um wieviel Prozent das Gehalt der MFA in den letzten 10 Jahren gestiegen ist? Hat eine MFA Anspruch auf ein 13. Monatsgehalt bzw. Urlaubsgeld? Wie macht ihr es in der Praxis mit Überstunden? Bekommt ihr diese ausbezahlt oder nehmt ihr sie frei? Danke im voraus für eure Antworten.
  8. Hallo, auch wir nutzen seit längerem schon, die elektronische Laboranforderung. Ich finde sie super. Allerding müssen auch wir den Schein hierfür ausfüllen. Die Nummeretiketten haben wir extra, wovon wir aufs das abgenommene Blut sowie auf den Schein je eine Etikette drauf kleben. Die Befundübermittlung erfolgt viel schneller und falls mal eine Störung vorliegt, kommt aber ganz selten vor, kann man die Laborwerte telefonisch abfragen oder sich per Fax zukommen lassen. Ich möchte die elektronische Laboranfoderung nicht mehr missen.
  9. Angelernte Arzthelferin = Eine Kraft welche nicht die Ausbildung als Arzthelferin bzw. med. Fachangestellte hat sondern vom Personal eingelernt wurde. Darf diese Kraft, nachdem sie an einer Schulung (Walner Schule in München) einen Spritzenkurs bzw. Infusionskurs besucht hat, diese vornehmen? Vielen Dank für die schnelle Antwort. Grüße bat
  10. Gibt es irgendwo etwas schriftliches welche Injektionen eine med. Fachangestellte durchführen darf? Reicht die Ausbildung bzw. der Arzthelferinnenbrief aus um s.c., i.m. Injektionen durchzuführen oder benötigt man etwas schriftliches vom Arzt? Darf eine angelernte Arzthelferin diese auch durchführen? Wie sieht es mit Infusionen aus?
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung