Jump to content

melanie

Inaktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Beiträge erstellt von melanie

  1. Liebe AnKo,

     

    ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, Dich als VERAH weiterzubilden. Das macht Spaß!

     

    Wenn Dein Chef Deine Arbeitszeiten erhöht hat, wie viel arbeitest Du denn jetzt?

     

    Um die VERAH-Aufgaben und Ausbildung in den Praxisalltag unterzubringen musst Du das unbedingt mit Deinem Chef besprechen.

     

    Vielleicht kann er Dir einen Vormittag pro Woche gezielt für Deine neuen Aufgaben zu Verfügung stellen? So nebenher klappt es nicht und ist auf frustrierend...

  2. Meine Tipps:

    • kein "Dazwischenschieben" von nicht dringlichen Fällen: hart aber freundlich sein und damit gegenüber den anderen Patienten fair sein
    • den Arzt freundlich Beine machen, wenn er zu lange braucht
    • die nächsten Tage vorplanen und den Arzt auf wahrscheinlich länger dauernde Termine als eingetragen vorwarnen
    • geplante Impfungen oder Untersuchungen schon morgens vorbereiten bzw. Befunde von Fachärzten anfordern
  3. Herzlich Willkommen Vanessa!

     

    schön, dass Du Dich für diesen Beruf entscheidest möchtest. Wenn Dein Arbeitgeber nach Tarifvertrag zahlt, dann müsste dass so aussehen:

     

    Die Ausbildungsvergütung beträgt ab dem 01.04.2014

    • im 1. Jahr monatlich    670 Euro
    • im 2. Jahr monatlich    710 Euro
    • im 3. Jahr monatlich    760 Euro

    Ab dem 01.04.2015:

    • im 1. Jahr monatlich    700 Euro
    • im 2. Jahr monatlich    740 Euro
    • im 3. Jahr monatlich    790 Euro

    Aus Gehaltstarifvertrag für Medizinische Fachangestellte / Arzthelferinnen

     

    Man wird nicht reich, aber der Beruf kann Spaß machen!

  4. Hallo,

    unser Chef zahlt nach Tarifvertrag, was ziemlich wenig ist.

    Wir müssen jetzt zusätzlich noch Hausbesuche machen und uns noch um die Abrechnung kümmern.

    Bekommt Ihr für die Zusatzarbeiten Prämien oder werdet ihr besser eingruppiert?

×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung