Jump to content

MFAimNetz

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    63
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Profilkommentare erstellt von MFAimNetz

  1. Nach einem persönlich schwierigen Start in dieses Jahr habe ich es heute - an einem Sonntag - endlich geschafft, unseren Kurs "Wenn Angehörige zu Hause pflegen" für unsere angemeldeten Dialogpartnerinnen fertig- und online zu stellen. Es ist ein schönes Gefühl, zu sehen, dass alles so langsam wieder in die Spur läuft. :)

    Der nächste Kurs folgt schon im April. Titel: "Gefährdungsbeurteilung - wie geht das?" :D

  2. Unser Chef (der Hausarzt aus Schleswig-Holstein :10_wink:) war vorgestern zum Thema #Upcoding im Fernsehen...  Habt ihr das gesehen?

    http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Falsche-Diagnosen-Wenn-Patienten-zur-Ei/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=40202572

  3. Wir laufen schon seit Tagen mit einem Lächeln im Gesicht durch die Gegend. Grund: Die neue sektorenübergreifende Qualitätsmanagement-Richtlinie, die seit dem 15. November rechtskräftig ist, liefert eine Steilvorlage für unser Fortbildungsprogramm. Fortbildungen für Mitarbeiter wurden in § 4 bei den "Methoden und Instrumenten" eingereiht, die zwingend im Qualitätsmanagement umzusetzen sind. Bei uns kann jede/r Praxisinhaber/in genau das für kleines Geld (60 EUR/Jahr/MFA) bekommen und damit schon einmal einen wichtigen Punkt der neuen QM-RL für sich abhaken. Wo bekommt man schon ein so umfassendes Fortbildungsprogramm für diesen Preis? Unsere Fortbildungsthemen für 2017 wurden zum Teil von den Dialogpartnerinnen, also den angemeldeten MFA, selbst bestimmt. Die Themen 2017 im Einzelnen:

    • Wenn Angehörige zu Hause pflegen
    • Risiko- und Fehlermanagement
    • Ernährung (Zertifikatskurs 2017)
    • Resistente Keime in der Arztpraxis
    • Aua – ich habe “Rücken”
    • Gefährdungsbeurteilung – wie geht das?

    Und daneben halt das Übliche wie

    • tagesaktuelle Meldungen zu Änderungen bei Abrechnung, Richtlinien, Formulare sowie Hilfs- und Arzneimittel
    • Wissens- und Adressdatenbank
    • und vieles mehr

    Hier erfährst du mehr über unser Programm...

×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung