Jump to content

rothko01

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Alle erstellten Inhalte von rothko01

  1. OK, Dank für die Info. Aber es bleibt ein Problem für uns. Unser Steuererleuchteter will jetzt alle Belege nur noch elektronisch übermittelt haben, also auch die Quittung von Aldi, Vermieter etc PP. Soll alles gescannt werden und wir brauchen eine Verfahrensanweisung, wie die Belege gescannt und dokumentensicher archiviert werden.
  2. Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem o.g. Thema beschäftigt ? Klassische QM-Aufgabe. Gibt´s da Vorlagen, Ideen, die nicht 1000 km über das Machbare hinausschießen ? Laut GoBD (Grundsätze zur ordnungsmäßigen Führung und Aufbewahrung von Büchern, Aufzeichnungen und Unterlagen in elektronischer Form sowie zum Datenzugriff, BMF-Schreiben vom 14.11.2014) ist dies für die Buchführung verpflichtend und wird bei Betriebsprüfungen vobn den Finanzämtern verlangt.
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung