Jump to content

medico63

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Ärztin/Arzt
  • Fachrichtung
    Hausärztlich tätige(r) Internist(in)

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

medico63's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Mit den Hausarztverträgen, Netzverträgen, Privatabrechnung, Verah- und NäPa-abrechnungen ... fallen täglich 10 Stunden permanente Abrechnung durch 2 augebildete Abrechnungsmanagerinnen an. Dies hat den Scheinwert um 30% in 2 Jahren erhöht mit zudem der Perfektionierung der Abrechnung mit unseren externen Berater. Denn wo Abrechnungsmöglichkeiten und Potential bestehen, ergibt sich ja auch aus dem Fachgruppenvergleich ... und ist eben nicht so leicht in unserer Praxissoftware zu erkennen. Mit Zahlen werde ich auf dier Plattform sicher nicht jonglieren ... Die Ausgaben lohnen in jedem Falle und werden deutlich mehr als erwirtschaftet. Waren initial auch skeptisch, aber ein Probequartal bei AAC hat uns überzeugt! Erlebe in meinem Umfeld immer wieder die gleiche Skepsis ... wenn es nichts war, dann trent man sich einfach wieder ...
  2. Daten werden bei uns 14 Tage vor Quartalsende anonymisiert an ACC weitergereicht und analysiert. Es folgt umgehend ein etwa 50-60-seitiges Analyse-Schreiben mit auch Listen zum Abarbeiten von Abrechungspositionen die vergessen wurden, noch möglich sind ... Zudem erfolgen auch Warnhinweise, wo man eventuell regessgefärdet ist ... Die Ausgaben lohnen sich allemal und meine initiale Skepsis 2015 ist schon lange ausgeräumt. Bringt ordentlich Geld ... Bei uns machen wegen der Komplexität der Abrechnung 2 MFA ganztags ausschließlich Abrechnung. Beides zusammen sorgt für ordentlich Abrecnungsqualität und natürlich Scheinwert.
  3. Kostet je Quartal ordenlich Geld ... aber bringt das 8-10-fache bei uns an Abrechnungsgewinn.
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung