Jump to content

Praxismanagement Ulm

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Dienstleister
  • Fachrichtung
    keine Angabe
  • Webseite
  • Über mich
    Guten Tag,
    ich bin Dipl.-Betriebswirtin und unterstütze als freiberufliche Praxismanagerin Arztpraxen bei Projekten oder im Rahmen einer kontinuierlichen Zusammenarbeit. Da ich selbst jahrelang als Praxismanagerin gearbeitet habe, kenne ich die Anforderungen und Bedürfnisse aus dem Praxisalltag. Somit kann ich meinen Kunden praxisnahe und umsetzbare Unterstützung bieten.

    Dabei berate ich Arztpraxen rund um das Thema Praxismanagement und Verwaltung der Arztpraxis:
    - Praxisanalyse (wo gibt es noch Verbesserungsbedarf)
    - Begleitung von Veränderungsprozessen (Neugründung, Aufbau von Zweigpraxen, Praxisübernahmen/-abgaben)
    - Prozessoptimierung (Ressourceneinsatz, Sprechstundenplanung, Abläufe)
    - Personalmanagement (Rekrutierung, Führung, Entwicklung, Planung)
    - Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
    - Aufbau und Pflege des QMS

    Als ausgebildete Wirtschaftsmediatorin habe ich mich auf Arztpraxen und Institutionen im Gesundheitswesen spezialisiert und biete Unterstützung im Bereich der Konfliktlösung und auch Moderation.

Letzte Besucher des Profils

997 Profilaufrufe

Praxismanagement Ulm's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

1

Community Answers

  1. Hallo DoktaBob, da es im Bereich der Arztpraxis eine Vielzahl von zu beachtenden Vorschriften gibt, gibt es aus meiner Erfahrung heraus leider keine zentrale Behörde, die alle Vorgaben verbindlich darstellt. Folgende Vorschriften sind zu beachten: - BGW (zum Schutze der Unfallverhütung und des Arbeitsschutzes), Arbeitsstättenverordnung - Hygienerichtlinien Ich habe bei allen Um- und Neubauten die ich betreut habe, sehr gute Erfahrungen mit den Gewerbeaufsichtsämtern und dem Gesundheitsamt gemacht. Häufig sind diese sogar bereit, sich die Pläne anzusehen und entsprechend Hilfestellung zur Umsetzung der Verordnung zu geben. Daher würde ich zunächst dort anrufen und um Unterstützung bitten. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung