Jump to content

Annett Müller

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Annett Müller

  • Rang
    Aktives Mitglied

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Praxismanager
  • Fachrichtung
    Chirurgie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Annett Müller

    Fortbildung Abrechnung GOÄ

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer kompetenten GOÄ Abrechnungsfortbildung. Am besten noch im Fachbereich Chirurgie/Orthopädie. Kann mir jemand sagen, wer diese anbietet? Herzlichen Dank im Voraus!
  2. Hallo Zusammen, wer kann mir Tipps zur Abrechnung einer Kniearthroskopie geben? Ich möchte einen Simultaneingriff bei einer KAS abrechnen, habe aber nur eine OPS Ziffer. Beim Eingriff wurde aber am Außen- und am Innenmeniskus operiert oder am Knorpel. Die KV sagt, es müssen zwei verschiedene OPS Ziffern sein. Ich habe aber bloß einen und es war ein Simultaneingriff. Im Voraus herzlichen Dank für eure Hilfe. Mfg Annett Müller
  3. Hallo Ralph, vielen Dank für die Kopien. Die Planung ist etwas grob. Ich möchte gerne die einzelnen Mitarbeiterinnen über die "Überschneidungszeit" und Mittagszeit halbstündlich einteilen. Schwierig macht es das wir nicht geschlossen haben und immer irgendwer in der Pause ist und eine andere MFA dafür da sein muss. Aber ich habe in die "easypep" Seite hineingeschaut und diese Planung sieht sehr interessant aus. :-) Herzlichen Dank für den guten Tipp!!! Haben Sie Erfahrung was das Programm kostet? (Übrigens haben wir immer so ca. 2-3 Ärzte zu "bedienen".) Viele Grüße und DANKE Annett!
  4. Hallo Ralph, herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Wir besetzen folgende Arbeitsplätze: - Anmeldung (im Idealfall zu zweit bei genügend Personal...) - 1 Koordinator - 1 Schreiber - 1 "Verbändemacher" - 1 Telefonierer - 1 Büro/Praxismanagement (also ich bei genügend Personal) Eure Schichtpläne zum anschauen wären mir sicher hilfreich. Vor allem schwierig für mich ist die Überlappungszeit über Mittag, da beide Schichten da sind. Wir haben über Mittag nicht geschlossen. Die Sprechstunde geht durch. Es sind dann einige Arbeiten wie Instrumente putzen, Bestellungen ect. zu verrichten. Aber die Übergabe von Früh zu Spätschicht klappt eher schlecht. Es sind zwar alle da, aber es fühlt sich gerade keiner für irgendwas zuständig. Also die Übergabe klappt schlecht. Das würde ich mit einer genaueren Einteilung gerne verbessern. Außerdem muss über Mittag noch für jeden eine halbe Stunde Pause geplant werden, was es zusätzlich schwierig macht und auf einmal "keiner mehr da ist". Danke und viele Grüße Annett!
×

Wichtige Informationen

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzerklärung