Jump to content

Miriam

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Days Won

    4

Miriam hat zuletzt am 3 Juni gewonnen

die Inhalte von Miriam waren am beliebtesten!

Über Miriam

  • Rang
    Aktives Mitglied

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    MFA
  • Fachrichtung
    Hausärztlich tätige(r) Internist(in)
  1. Hallo, unsere Software Firma hat uns den neuen Mediplan kostenlos zu Verfügung gestellt. Wir benutzen ihn zur Zeit nicht mehr, da wir aus unserem Mediplan direkt die entsprechenden Medikamente drucken können und er für uns und die Patienten "verwirrend",bzw. zu umständlich ist. Da wir bisher unsere Patienten schon mit unseren Mediplänen sehr gut ausgestattent haben und es für uns viel zu zeitaufwendig ist, zwei Medipläne zu aktualisieren, warten wir ab wie lange wir noch ohne den neuen Plan arbeiten können. Einen Barcode-Scanner werden wir auf keinen Fall anschaffen, sondern pflegen manuell ein. Bisher kam auch noch kein Patient mit einem solchen Mediplan in unsere Praxis. Liebe Grüße
  2. Guten Morgen ! Ich würde gerne wissen, ob ihr bei der 03360 alle "obligaten "Leistungsinhalte immer erfüllt und ob ihr diese Ziffer generell nur bei Veränderung des Patienten abrechnet oder 2 im Jahr (max.)? Bei der 01732: Ist es wirklich nicht erforderlich, dass der vorgegebene GU Bogen komplett ausgefüllt sein muss? Letze Frage: Wer hat Erfahrung mit den HZV Verträgen der KV in Hessen? Sind diese sehr aufwendig, wie viele zusätzliche Ziffern gibt es ? Vielen Dank für Eure Antworten.....
  3. Hallo! Ich habe 3 Fragen: Gibt es eine Vorlage für einen Delegationsvertrag zwischen Arzt und Personal als Muster? Hat jemand Erfahrungen mit einer zusätzlichen Telefonnummer für Rezeptbestellungen, etc.? Falls ja, habt Ihr den Text selbst auf der Ansage besprochen oder durch eine externe Firma? Für Antworten/Informationen wäre ich Euch sehr dankbar. Liebe Grüße Miriam
  4. Hallo Susanne, wir haben dienstags und donnerstags Nachmittagssprechstunde von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Ab 18.00 Uhr lassen wir Notfalltermine frei für die ungeplanten Patienten die einfach ohne Termin kommen bis 19.00 Uhr. Sie müssen dann leider auch mal 1-2 Stunden warten, wenn sie unangemeldet kommen und überlegen es sich gut ,ob sie das nächste Mal vorher sich einen Termin geben lassen oder nicht. Bis 18.00 Uhr sind wir mit 2 Helferinnen, eine an der Anmeldung und eine für Labor und EKG. Ab 18.00 Uhr geht das gut alleine. Dies sind bei uns reguläre Arbeitszeiten. Liebe Grüße Miriam
  5. Wir führen Notfalltraining auch einmal jährlich durch. Ein Rettungssanitäter vom DRK bringt Puppe, etc. alles mit. Kostet bei für uns ca. 150,00 Euro, egal wie viele Personen teilnehmen.
×