Jump to content

Arzthelferin

Aktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Kommentare erstellt von Arzthelferin

  1. Bitte nicht die Geschwindigkeit des Einführens der Kanüle aus dem Video entnehmen. Präsizes schnelles reinführen der Kanüle. 

    Es gibt zwei größen von grünen  Kanülen für den Po. Die kürzere grüne Kanüle für die dünneren Patienten. Zur Impfung ist es eine Zumutung eine blaue Kanüle zu nehmen. Denjenigen müßte man gleich eine i.m.mit blau geben!!  Viel zu dick!!! Und grad bei dünnen oder Kinderärmchen ungeeignet.  Ich habe immer die hellbraune! Kanüle genommen.wird auch von Impfberatern,die in den Praxis gehen, empfohlen! Wir aspirieren auch trotzdem bei jeder i.m.INj.. Auch bei Imfpung. DAs finde ich wichtig!  Blaue Kanülen nimmt man für i.v. -Injektionen. Ich spritze immer auf Bauchlage. ist der Pat.po immer entspannter, da man ja nicht in den angespannten Po spritzen sollte. Daher vergeht mir oft einiges, wenn ich sehe, wie Schwestern aus Bequemlichkeit im Stehen spritzen. Nur in Ausnahmefällen, wenn der Pat. padu! nicht mehr auf d.Liege kommt!.

×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung