Jump to content

Simoneee

Inaktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Alle erstellten Inhalte von Simoneee

  1. Jede MFA hat einen Aufgabenbereich z.B. Labor, CTG, Arztzimmer 1+2 und diese werden wöchentlich nach eine Checkliste gereinigt.
  2. Unser Infobuch liegt im Personalraum, alle wichtigen Infos, wie z.B. neue Formulare, neue Laborabstrichverfahren, Verantwortlichkeiten, Stichpunkte, an die doch bitte das Praxispersonal im Alltag wieder mal denken sollte eingetragen. Das Infobuch wird täglich gelesen und von jedem Unterschrieben. Das täglich Lesen musste aber auch an vielen vielen Teamsitzungen wieder angesprochen werden. Nach eine Gesprächsrunde, was das Infobuch den für Vor- und Nachteile hat wurde es dann doch von allen angenommen.
  3. Wir benutzen Cleanisept Wipes jeden Mittwoch und Freitag zum Dienstschluss. Kugelschreiber werden in der Tat vergessen
  4. Das mit dem wöchentlichen Check-out ( 15min) ist eine super Idee. Leider haben wir aber an keinen Tag der Woche alle Mitarbeiter zusammen. Ich versuche viele Infos in ein Infobuch zu schreiben, dass täglich von allen gelesen wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung