Jump to content

iboehm@t-online.de

Inaktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

 Inhaltstyp 

Profile

Blog

Stellenanzeigen für MFA und Ärzte in der Arztpraxis / MVZ

GOÄ-Ziffern Online - Gebührenordnung für Ärzte

Forum

QM Arztpraxis Vorlagen

Alle erstellten Inhalte von iboehm@t-online.de

  1. Führung gelingt, wenn die Eigenverantwortung der Mitarbeiter wächst. Im klassischen Arzt-Mitarbeiter-Verhältnis haben die Mitarbeiter häufig Angst, Kritik zu üben und Verbesserungsvorschläge anzubringen. Sie aber sind gerade mit dem Praxisablauf viel intensiver konfrontiert als der Arzt. Aus diesem Grunde sollten Rahmenbedingungen geschaffen werden, damit sich die Mitarbeiter auch für rationelle Praxisabläufe verantwortlich fühlen. Dazu sollte klar sein, welche Stärken-Schwächen-Profile einzelne Mitarbeiter haben (Kompetenzdiagnose nach KODE ist sehr hilfreich). http://www.dr-boehm-consulting.de/
  2. Patientenstimmen über Zufriedenheit oder auch Verbesserungsvorschläge. Einfach mit dem "Kunden" in Kontakt treten. Die persönliche Ansprache ist interessant. Zufriedene Patienten und Mitarbeiter sind die besten Werbeträger.
  3. In meiner Zahnarztpraxis ist es üblich, einen Tag vorher den Patienten anzurufen, um sich noch einmal den Termin bestätigen zu lassen. Sehr gute Organisation.
  4. Am Mittwochnachmittag haben viele Arztpraxen geschlossen. Somit könnte das ein gutes Alleinstellungsmerkmal sein..
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung