Jump to content

dmc

Inaktives Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Weitere Informationen

  • Tätigkeit
    Ärztin/Arzt
  • Fachrichtung
    Allgemeinmedizin

dmc's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

  1. Hallo keine-Ahnung, das as sind tolle Tipps, danke. Die mfas kommen mit dem externen AB hervorragend klar. Er muss ja gelegentlich neu besprochen werden wegen Urlaub usw. Zudem haben wir im wochenwechsel verschiedene Dienst-Handys, daher Umstellung nötig. Evtl. ließe sich das auch über die auerswald bequem schalten, aber das System ist quasi in den Status quo gewachsen. Reizvoll klingt es allemal, Nachrichten u Faxe über die Anlage zu managen. Wir empfangen Faxe am Server ebenfalls über die erwähnte (teure) Primux ISDN Karte. Glaube 700€ :-(
  2. Hallo, interessiert habe ich diesen Thread gelesen, weil unser Rezepttelefon über die Jahre nach und nach optimiert wurde, und es durchaus einiger Überlegungen und Versuche bedurfte, bis es so gut lief, wie jetzt. Unsere MFAs möchten es ebenfalls nicht mehr missen. Punkte, die noch nicht genannt wurden: wenn die Praxis mal Urlaub macht, schalten wir das Rezepttelefon ab, indem ich die "automatische zentrale" in unserer Telefonanlage auerswald Compact 4000 (all IP fähig, ein neueres Modell als die 5020, ca. 400eur) ändere, sodass bei Wahl "Rezept" der gleiche externe AB dran geht, der alle Patienten annimmt, sofern die Praxis nicht besetzt ist. Sonst warten die Patienten womöglich eine Woche auf das Rezept, ohne von Praxisurlaub zu erfahren. Alternativ könnte man natürlich auch die Ansagen in der Telefonanlage ändern/umschalten. Die Lösung "externer AB mit verschiedenen zeitgesteuerten Ansagen" ist aber ungemein praktisch, zumal die Konfiguration der Telefonanlage alleine durch mich erfolgt. Somit entlaste ich mich. Da da wir früher noch eine alte Telefonanlage hatten, die keine Auswahl ermöglichte, hatten wir eine eigene Rezeptnummer. Das wurde nur 8-10x tgl. genutzt. Nun liegt der Rekord bei 56 Bestellungen täglich, im Schnitt ca. 30x tgl. Die Aufnahmen nimmt ein kleines AB Programm (Moony, Shareware) auf unserem Server entgegen und speichert als WAV Datei mit Telefonnummer im Dateinamen. Auf den Ordner können praktisch alle Rechner zugreifen. Abgehört wird an drei Plätzen mittels Bluetooth Headset. Nachteil: wenn der Server mal gewartet wird oder aus ist, geht der Rezept AB nicht ran. Daher finde ich die o.g. Lösung mit dem Exchange Server und v.a. Erstellung der wav Dateien schon in der Telefonanlage durchdachter und eleganter. Weiterer Nachteil könnte sein, dass der Server erst mit einer ISDN Karte aufgerüstet werden müsste, sofern nicht vorhanden. Und das in Zeiten, in denen ISDN abgeschafft wird ;-) ein Argument mehr für die Exchange Lösung. LG. Christian Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

Datenschutzerklärung